Sind Incels im Recht?

11 Antworten

Frauen stehen nur auf einen Typ Mann.

Das ist nicht korrekt.

Attraktivität führt zu einem Ungleichgewicht in der Gesellschaft.

Mag sein. Allerdings ist die Gesellschaft schon über 5000 Jahre damit klargekommen.

Attraktive Personen verdienen mehr, finde viel leichter Partner und haben oft ein besseres soziales Umfeld.

Mag sein. Und intelligente Schüler schreiben einfacher gute Noten.

Die Incels gehen aber einen Schritt weiter. Nämlich schieben sie erstens für all das den Frauen die Schuld in die Schuhe und nehmen es Zweitens als Grund zu jammern, dass sie das alles nie erreichen können. Was nicht korrekt ist.

Auch wenn B weniger intelligent ist als A kann er ausgezeichnete Leistungen erbringen... er muss sich dafür nur mehr Anstrengen. Insofern sind Incels eigentlich nur Leute, die darüber jammern dass anderen alles zufällt, während sie dafür arbeiten müssen und die sich dann darauf ausruhen und eben NICHTS tun und DESWEGEN keine Chancen haben.

Entscheidend ist aber dieses Zwischenglied des 'Nichtstuns', nicht der Umstand, dass es andere eben leichter haben mögen.

Deraufklaere74
Fragesteller
Das ist nicht korrekt.

Das ist sehr sehr wohl korrekt. Kann dir gerne Quellen dazu schicken.

Mag sein. Und intelligente Schüler schreiben einfacher gute Noten.

Meistens sind hübsche Schüler gleichzeitig sehr schlau. Weil sie mehr Hilfe kriegen, als hässliche Schüler (Halo-Effekt).

Nämlich schieben sie erstens für all das den Frauen die Schuld in die Schuhe und nehmen es Zweitens als Grund zu jammern, dass sie das alles nie erreichen können. Was nicht korrekt ist.

Es gibt sehr unterschiedliche Incels. Es gibt Incels die haben nichts gegen Frauen sind aber frustriert. Nicht pauschalisieren.

Entscheidend ist aber dieses Zwischenglied des 'Nichtstuns', nicht der Umstand, dass es andere eben leichter haben mögen.

Viele Incels haben viel erreicht, merken aber das es ein extremes Ungleichgewicht gibt und sind deswegen frustriert und wie ich finde auch berechtigt. Jemand der Nachteile hat sollte auch sauer sein können.

BeviBaby  16.12.2023, 14:53
@Deraufklaere74
Das ist sehr sehr wohl korrekt. Kann dir gerne Quellen dazu schicken.

Dann tu das. Schicke mir die Quellen aus denen hervorgeht, dass ALLE FRAUEN auf der Welt auf genau EINEN Typ Mann stehen.

Meistens sind hübsche Schüler gleichzeitig sehr schlau. Weil sie mehr Hilfe kriegen, als hässliche Schüler (Halo-Effekt).

Nein. Du verkennst was Intelligenz ist.

Jemand, der intelligent ist lernt schneller als der der nicht intelligent ist. Das ist unabhängig von der 'Hilfe' die die Person bekommt oder nicht bekommt. Dein Halo-Effekt-ex-machina macht es besser aussehenden Schülern ggf. leichter 'durchzukommen' ... aber es macht sie nicht intelligenter.

Es gibt sehr unterschiedliche Incels. Es gibt Incels die haben nichts gegen Frauen sind aber frustriert. Nicht pauschalisieren.

Alle Incels haben aber diese Jammerhaltung an sich. Und um die geht es im wesentlichen.

Viele Incels haben viel erreicht, merken aber das es ein extremes Ungleichgewicht gibt und sind deswegen frustriert und wie ich finde auch berechtigt. Jemand der Nachteile hat sollte auch sauer sein können.

Wer denn? Nenn mir einen der viel erreicht hat...

Und klar, wenn man Nachteile hat kann man jammern und sich in Selbstmitleid verkriechen... man kann sich aber auch damit abfinden und aktiv was dagegen tun...

Deraufklaere74
Fragesteller
@BeviBaby
Schicke mir die Quellen aus denen hervorgeht, dass ALLE FRAUEN auf der Welt auf genau EINEN Typ Mann stehen.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3130383/

Hier ist eine Quelle die es belegt.

Nein. Du verkennst was Intelligenz ist.

Nein tue ich nicht. Es ist bewiesen das Attraktivere Kinder mehr Hilfe in der Schule kriegen und besser benotet werden

aber es macht sie nicht intelligenter.

Nach der Individualpsychologie gibt es keine Dummen und Schlauen. Darüber lässt sich streiten.

BeviBaby  22.12.2023, 14:27
@Deraufklaere74
Hier ist eine Quelle die es belegt.

Nein, tut sie nicht. Die Quelle beschäftigt sich einerseits nur mit Gesichtsaspekten und erklärt andererseits, dass es Punkte gibt, die allgemein als attraktiv wahrgenommen werden... aber eben auch Punkte, die mit individuellem Erleben zusammenhängen und dementsprechend mit einer persönlichen Definition von 'attraktives Gesicht'.

Ich weiß abgesehen davon natürlich nicht wie seriös die Studie ist und was da wirklich dahintersteht. Doch selbst wenn man sie als Seriös ANNIMMT geht daraus hervor dass Schönheit, wenn natürlich abhängig von einigen allgemeinen Faktoren, die insgesamt als Attraktiv wahrgenommen werden wie z.B. sichtbare Gesundheit, eben auch von anderen Aspekten abhängig ist.

Die sich nebenbei kulturell aber auch individuell unterscheiden und wandeln können.
Insofern kannst du eben NICHT sagen 'Frauen stehen nur auf einen Typ Mann' außer du bleibst wirklich so allgemein wie 'sie zieht einen äußerlich gesunden Mann einem äußerlich ungesunden Mann vor.'

Das mag stimmen, ist aber nichts was man unter einem 'Typ Mann' verstehen würde.

Darüber hinaus sagt die Studie NICHTS zu den Chancen derjenigen aus, die eben nicht gut aussehen. Ganz im Gegenteil. Allein durch eine Aussage wie 'in simulierten Vorstellungsgesprächen wurden statistisch häufiger die Menschen genommen die gut aussehen' steckt auch drin 'es wurden nicht IMMER die genommen, die gut aussehen'. Ergo belegt selbst DIESE STUDIE dass du eine Chance hast... das aber nur so nebenbei.

Nein tue ich nicht. Es ist bewiesen das Attraktivere Kinder mehr Hilfe in der Schule kriegen und besser benotet werden

Auch nach DEUTLICHER Erläuterung hast du nicht begriffen, dass 'Intelligenz' und 'gute Noten' zwei verschiedene Paar Schuhe sind.

Nebenbei: Damit räume ich nicht ein dass deine Aussage stimmt. Sie ist argumentativ nur wertlos, weil wir uns darüber nicht unterhalten haben.

Nach der Individualpsychologie gibt es keine Dummen und Schlauen. Darüber lässt sich streiten.

Hier spricht auch niemand von 'dumm' oder 'schlau' (abgesehen von dir), ich spreche von höherer und geringerer Intelligenz. Meinetwegen im Allgemeinen, meinetwegen in bestimmten Bereichen, aber JA, es gibt sie.
Und das bestreitet nebenbei auch die Individualpsychologie nicht.

Eisenschlumpf  22.12.2023, 14:48
@Deraufklaere74
Hier ist eine Quelle die es belegt.

Dann kenne ich hunderte Frauen, die keine Frauen sind. Meine ist dann auch keine. Milliarden andere Frauen auch nicht. Oder die Behauptung ist Unsinn. Aber das kann ja nicht sein.

Es ist bewiesen das Attraktivere Kinder mehr Hilfe in der Schule kriegen und besser benotet werden

Wenn der Beweis genauso ist wie der der allereinzigen Manntyp, der attraktiv ist.

Deraufklaere74
Fragesteller
@BeviBaby
Die sich nebenbei kulturell aber auch individuell unterscheiden und wandeln können.
Insofern kannst du eben NICHT sagen 'Frauen stehen nur auf einen Typ Mann' außer du bleibst wirklich so allgemein wie 'sie zieht einen äußerlich gesunden Mann einem äußerlich ungesunden Mann vor.'
Das mag stimmen, ist aber nichts was man unter einem 'Typ Mann' verstehen würde.

Und wie erkennt man einen gesunden Mann? Gesundheit kann man am Aussehen eines Menschen festmachen. Zum Beispiel eine hohe Symmetrie, guter Kochenbau, gute Augen (Form), ein starker und markanter Kieferknochen, eine schöne nase und die Größe spielen beim Mann eine sehr wichtige Rolle. Diese Merkmale sind universell. Leider gibt es einen perfekten Beitrag zu diesem Thema nicht mehr von der Uni Basel, da dieser entfernt wurde. Aber er hat perfekt das Thema erklärt und würde weiterhelfen.

Und das bestreitet nebenbei auch die Individualpsychologie nicht.

Zurzeit muss ich mich mit Adler beschäftigen, aber sofern ich weiß gibt es laut ihm eine angeborene Intelligenz nicht.

BeviBaby  22.12.2023, 15:07
@Deraufklaere74
Und wie erkennt man einen gesunden Mann? Gesundheit kann man am Aussehen eines Menschen festmachen. Zum Beispiel eine hohe Symmetrie, guter Kochenbau, gute Augen (Form), ein starker und markanter Kieferknochen, eine schöne nase und die Größe spielen beim Mann eine sehr wichtige Rolle.

Weißt du... es wäre offen gestanden das Mindeste an Respekt gegenüber den Menschen, mit denen du diskutierst, wenn du die Artikel die du verlinkst selbst auch lesen und verstehen würdest.

Aber am Textverständnis scheint es zu hapern. Wie ich das weiß? Weil du mit dieser Aussage zeigst dass du weder den Artikel noch meinen kommentar ordentlich gelesen und verstanden hast.

Leider gibt es einen perfekten Beitrag zu diesem Thema nicht mehr von der Uni Basel, da dieser entfernt wurde.

Ja... leider gibt es auch nicht mehr die Original-Handschriften von Tolstoi aus denen hervorgeht, dass Wronskij eigentlich auf Karenin und nicht auf Anna stand...

oder eventuell gab es die auch nie...

Zurzeit muss ich mich mit Adler beschäftigen, aber sofern ich weiß gibt es laut ihm eine angeborene Intelligenz nicht.

Auch hier wieder: Selbst wenn wir annehmen es gäbe keine angeborene Intelligenz heißt das nicht, dass es keine Intelligenz gibt. Du argumentierst ins Leere, weil das was du erklärst nur in Einzelpunkten mit dem zusammenhängt worum es eigentlich geht und den Kern nicht trifft.

Vanaheim  16.12.2023, 14:57

BeviBaby, Du versuchst doch nicht etwa mit Vernunft und Sachlichkeit einem selbsterkorenen Incelchen gegenüberzutreten ?

Die Frauen sind an allem Schuld, so auch Du ! Auch daran das ein vergrätzter Typ ohne Selbstbewußtsein keine Frau ins Bett kriegt.

Die Frauen sind schuld, heul jammer und schnüff ....

Deraufklaere74
Fragesteller
@Vanaheim
Die Frauen sind an allem Schuld, so auch Du ! Auch daran das ein vergrätzter Typ ohne Selbstbewußtsein keine Frau ins Bett kriegt.
Die Frauen sind schuld, heul jammer und schnüff ....

Ich weise diese Unterstellungen von mir! Sowas habe ich nie behauptet.

Nein - diese Menschen haben Probleme mit sich wie Minderwertigkeitskomplexe und lassen es an Frauen ab.

Ich finde diese Menschen gehört geholfen und nicht bestärkt.

Lasst die Frauen in Ruhe den sie haben das Recht selbst zu entscheiden wem sie sich zuwenden wollen.

Deraufklaere74
Fragesteller

Aber ihre Standpunkte sind gut begründet und mit Beispielen belegt. Für mich sehr schlüssig. Es gibt unterschiedliche Incels. Viele sind nicht frauenfeindlich.

SmartEagle7  16.12.2023, 14:35
@Deraufklaere74

Ich sagte ja bereits die wollen daraus eine fundierte Tatsache machen haben aber selber Probleme mit sich und suchen Ausreden um ihr Minderwertigkeit zu koppeln.

BeviBaby  16.12.2023, 14:36
@Deraufklaere74

Wo denn? Ich meine... das was du oben erwähnt hast ist z.B. kein Beispiel für diese 'wir werden nie eine Chance haben' Haltung bzw. es zeigt eigentlich sehr gut, dass Incels durchaus eine Chance hätten, dass ihnen ihr Gejammer und Selbstmitleid anstatt was zu tun im Weg steht.

BeviBaby  16.12.2023, 14:55
@Deraufklaere74

Die Quellen sind aber wertlos im vorliegenden Falle...

Alles was sie belegen ist, dass andere Menschen es leichter haben mögen. Nicht dass Incels von vornhereien keine Chance haben.

Und insbesondere hat der Halo-Effekt keine dauerhafte Wirkung in einer langandauernden Beziehung.

Deraufklaere74
Fragesteller
@BeviBaby

Leider wurde ein sehr guter Beitrag von der Uni Basel zu dem Thema gelöscht, aber Incels sind quasi die hässlichsten der Gesellschaft. Oft haben manche Männer noch nie eine Freundin gehabt und manche werden auch nie eine haben. Beiträge zu dem Thema werden systematisch gelöscht, weil es gesellschaftlich ein Tabuthema ist. Also klar kann ein Incel was erreichen, aber die schlechte Lebenqualität treibt viele in den Wahnsinn.

BeviBaby  22.12.2023, 14:32
@Deraufklaere74
Also klar kann ein Incel was erreichen, aber die schlechte Lebenqualität treibt viele in den Wahnsinn.

Dann sollte er mal was erreichen. Und aufhören zu jammern.

Das Problem hierbei ist vielmehr folgendes:

Man hört nur die, die unter einer 'schlechten Lebensqualität' leiden. Alle anderen jammern nämlich nicht, sie haben genug in ihrem Leben zu tun. Und 'erfolgreiche Incels' gibt es vermutlich nur sehr eingeschränkt, weil Erfolg eigentlich IMMER damit verbunden ist, dass man etwas erlangt... und damit hat man dann in der Regel anderes zu tun als in der Ecke zu liegen und zu jammern.

Anders gesagt: man bekommt eigentlich nur die Leute mit, die Incels sind... und eine schlechte Lebensqualität haben. Nun stellt sich aber folgende Frage: Woran liegt diese schlechte Lebensqualität?

Eisenschlumpf  22.12.2023, 14:49
@Deraufklaere74
Aber ihre Standpunkte sind gut begründet und mit Beispielen belegt.

die Begründungen sind aber nicht stichhaltig und die Beispiele sind individuell und nicht allgemein.

Viele sind nicht frauenfeindlich.

Bisher konnte ich noch keinen einzigen Incel treffen, der nicht frauenfeindlich war.

Deraufklaere74
Fragesteller
@Eisenschlumpf
Bisher konnte ich noch keinen einzigen Incel treffen, der nicht frauenfeindlich war.

Ich habe schon einige getroffen die nicht frauenfeindlich waren.

Deraufklaere74
Fragesteller
@BeviBaby

Es gibt Incels die vieles erreicht haben, aber alles wegschmeißen, aufgrund von Frust, Depressionen usw. Wieso etwas erreichen wollen, wenn man am Ende genau so ein mieses Leben hat wie davor?

Incels können ihre Stadpunkte auf biologischen Tatsachen begründen

Die Begründungen sind unzutreffend. Alle Inceltheorien sind nachweislich nicht wahr.

und zum Beispiel hat die Uni Basel auch einen guten Beitrag zu den Thema Attraktivität herausgegeben.

Bitte verweisen.

Frauen stehen nur auf einen Typ Mann.

Das ist nicht wahr.

Attraktivität führt zu einem Ungleichgewicht in der Gesellschaft.

Attraktivität ist subjektiv.

Der Halo Effekt wurde auch schon wissenschaftlich untersucht und es gibt ihn.

Was ist das?

Change my mind.

Das kannst nur Du selber.

Deraufklaere74
Fragesteller
Bitte verweisen.

leider wurde dieser Beitrag entfernt, aber er hat wirklich perfekt das Thema erklärt. Wirklich Schade, dass diese Seite nicht mehr aufgerufen werden kann.

Was ist das?

Google mal danach. Wurde schon im ersten Weltkrieg untersucht. Man findet ganz schnell was darüber.

Das kannst nur Du selber.

Ja, aber dafür bräuchte ich überzeugende Gegenargumente die mir keiner liefern kann. Ich würde so gern von der Gegenposition überzeugt werden, weil diese auch schöner ist, aber leider unbegründet und nicht schlüssig.

Eisenschlumpf  22.12.2023, 14:45
@Deraufklaere74
Google mal danach.

Ich kann auch nach Einhörnern googeln.

Ja, aber dafür bräuchte ich überzeugende Gegenargumente

Wozu? Die Inceltheorien sind selber nicht überzeugend und sie sind weder stichhaltig begründet noch nachvollziehbar.

die mir keiner liefern kann.

Du hast die Lieferungen nie akzeptiert.

Ich würde so gern von der Gegenposition überzeugt werden, weil diese auch schöner ist, aber leider unbegründet und nicht schlüssig.

Klar. Das, was bei Milliarden Menschen funktioniert, ist unbegründet und nicht schlüssig, aber ein paar tausend Jammerer, die sich Incels nennen, haben Recht.

BeviBaby  22.12.2023, 14:52
@Deraufklaere74
Ja, aber dafür bräuchte ich überzeugende Gegenargumente die mir keiner liefern kann.

Weil du sie nicht zulässt.

ch würde so gern von der Gegenposition überzeugt werden, weil diese auch schöner ist, aber leider unbegründet und nicht schlüssig.

Die sind schon begründet... aber sie kollidieren mit deiner Weltsicht, die du als richtig annimmst obwohl sie unzutreffend ist und dementsprechend entscheidest du dich im Moment der Kollision für die Option die dir lieber ist... nämlich deine Weltsicht.

Denn wenn du DIE aufgibst und zugibst dass die 'richtige' Position tatsächlich auch richtig ist, dann bist du allein und der Grundlage deiner Sichtweisen beraubt... und DAS ist unangenehm.

Dementsprechend: Nein, du möchtest die schönere Welt nicht... denn die würde bedeuten dass du im Unrecht warst. Aber tröste dich: So geht es vielen Leuten. Mir auch. Wenn ich mal der Ansicht bin, dass ich einen literarischen Charakter mag, dann bin ich auch bereit deren Schwächen auszublenden und dien Stärken hervorzuheben und dann natürlich darauf basierend zu interpretieren und wieder Eindrücke von anderen Charakteren zu gewinnen, die davon abhängen...

Und so nett es natürlich immer ist die 'Wahrheit' zu haben... ich lass doch nicht meine ganze sorgsam konstruierte Sicht auf Anna Karenina von dir kaputtschlagen, EGAL wie Recht du hast.

Also ich habe mal gelesen, dass Partner mit dem gleichen Attraktivtätslevel sich zusammenfinden. Und nicht alle Frauen entsprechen den Schönheitsideal. Und ein Incel ist nicht unbedingt ein äußerlich unattraktiver Mann. Für mich sind Incels Männer, die Chancen einfach nicht verwertet haben. In vielen Fällen einfach nur unselbstbewusst, verbittert und selbstmitleidig.

Ach ja ich kenne übrigens einen Incel. Zugegeben nicht alle Incels sind gleich

M.48.verh.

Ja genau diese bösen bösen Frauen, sie sind an allem Schuld ...immer.

Es gibt auch wissenschaftliche Untersuchungen, das Männer stärker zum Narzissmus neigen, mangel an Empahtie? Natürlich sind das Tendezen, wenn überhaupt und es gibt auch ganz fiese Frauen.

Und wenn es nur an dem oberflächlichen Verhalten der Frauen liegt, warum sind dann Frauen die nicht hübsch genug sind oder alt real nicht mehr so angesagt. Mag sein, das es oberflächliche Frauen gibt aber Männer sind doch genauso oberflächlich.

Warum zeigst du jetzt mit dem Finger auf die Frauen?

Kann es vielleicht sein, das Incels keine Frauen finden, weil sie latent frauenfeindlich sind!?

Woher ich das weiß:Recherche

Deraufklaere74
Fragesteller
Und wenn es nur an dem oberflächlichen Verhalten der Frauen liegt, warum sind dann Frauen die nicht hübsch genug sind oder alt real nicht mehr so angesagt. Mag sein, das es oberflächliche Frauen gibt aber Männer sind doch genauso oberflächlich.

Unattraktive Frauen finden Statistisch gesehen trotzdem Matches auf Tinder zum Beispiel. Dazu gibt es zahlreiche Untersuchungen.

Warum zeigst du jetzt mit dem Finger auf die Frauen?

Ich gebe Frauen nicht die Schuld für das Elend der Incels.

Kann es vielleicht sein, das Incels keine Frauen finden, weil sie latent frauenfeindlich sind!?

Ich liebe Frauen nur leider liebt keine mich.

Yuaxa  16.12.2023, 17:11
@Deraufklaere74

Ich habe eine Freundin, die meinte das immer dann, wenn man ganz stark eine Beziehung will, es einfach nicht klappt. Wenn man dann auch alleine gut zurechtkommt, findet man doch jemand.

Die Wissenschaft sagt auch, das für ernste Beziehung, für Frauen der Charakter wichtiger ist.

Du kannst dich doch mit etwas befassen was dir Freude bringt und dich von deinem Unglücklichsein ablenkt, Reisen, Kunst, Kultur oder du kannst Haustieren helfen...Tierschutz oder in die Natur gehen....im Juni unter freiem Himmel zelten...usw. Du findest schon noch eine Freundin.

Und das weniger hübsche Menschen es schwerer haben , ja, aber Frauen genauso.

Hübsche Männer müssen wohl trotzdem, vor Gericht mit höheren Haftstrafen rechen und sehr hübsche Frauen, werden auch als weniger kompetent eingeschätzt. Das Thema ist schon wichtig, aber so einfach wie es hier erklärt ist, ist es, meine Ich, nicht.

Deraufklaere74
Fragesteller
@Yuaxa
Hübsche Männer müssen wohl trotzdem, vor Gericht mit höheren Haftstrafen rechen und sehr hübsche Frauen, werden auch als weniger kompetent eingeschätzt. Das Thema ist schon wichtig, aber so einfach wie es hier erklärt ist, ist es, meine Ich, nicht.

Das ist faktisch falsch. Sogar Richter fallen dem Halo Effekt zum Opfer. Hübsche Personen kriegen also auch eine geringere Haftstrafe. Schau dir den Fall von Jeremy Meeks an. Frauen haben ihn aus dem Knast geholt, weil er attraktiv ist. Heute arbeitet er als Modell für bekannte Marken und verdient Millionen.