Sind in Whiskas Drogen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Anderes. Nämlich... 71%
Nein 29%
Ja 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes. Nämlich...

Aromastoffe, auch nicht besser. Vergleichbar mit Glutamat in Nahrung für Menschen. Leider oft zu finden, obwohl es nirgendwo hingehört.

Wahrscheinlich is da Taurin mit drinn, wie leider in fast jedem Katzenfutter

Birmli  15.09.2010, 21:42

LEIDER? Das MUSS drinne sein, das ist überlebenswichtig für Katzen!! Sie können es nicht selbst bilden! Es ist wichtig für die Sehnerven, das Herz und das Funktionieren der Nieren. Eine Unterversorgung kann Blindheit, Wachstumsdepression bei Katzenwelpen, Zentralnervöse Störungen bei Katzenwelpen, Deformation der Wirbelsäule bei Welpen, Störungen des Immunsystems.. und sicher auch noch einiges mehr zur Folge haben.

Also zum GLÜCK ist es drin. Und man sollte sogar täglich EXTRA Taurin dazu geben. Bei so minderwertigem Futter (und selbst bei hochwertigem) ist viel zu wenig drin.

Nein

warscheinlich mag die katze die lekerlies sehr gerne villeicht magst du ja auch was besonders gerne und könnstest davon nicht genug bekommen ? und so ist das wahrscheinlichauch bei deiner katze

Anderes. Nämlich...

Da sind sogenannte Aromastoffe drinnen, deren Wirkung ist aber ähnlich wie der von drogen in Bezug darauf das deine Katze nach kurzer Zeit nichts anderes mehr haben möchte,es gibt genügend hochwertige Futtersorten ohne solche Zusatzstoffe. Die müssen auch nicht unbedingt teurer sein da ihre Nährstoffdichte wesentlich höher ist als bei so einem billigen Supermarkt Fraß,das bedeutet das es zwar in der Anschffung teurer ist aber du weniger füttern musst

Anderes. Nämlich...

aromastoffe auf die die meisten katzen wie gewünscht reagieren. das nämlich herrchen oder rauchen nur noch whiskas kauft weil es der katze so gut schmeckt. man gut das meiner alles frisst :D ausser kittakat das mag er nich.