Sind in Lehm zellen nachgewiesen?

3 Antworten

In Lehm kann man sicher DNA finden, aber sehr wahrscheinlich keine Menschliche.
Was in der Bibel steht, sind oft nur Sinnbilder. Bei Adam und Eva handelt es sich z.B. sicher nicht nur um 2 einzelne Menschen, sondern eben die 1. Menschen. Genauso stehen Kain und Abel nicht für 2 einzelne Personen, sondern 2 Volksgruppen, eben Nomaden und sesshafte Bauern.

4E656F
Fragesteller

Okay also stimmt dies nicht und kann man dann somit die Bibel wiederlegen?

SirSulas74  19.02.2024, 15:18
@4E656F

Naja, wenn man sie wörtlich nimmt schon. Es gab aber vielleicht schon Kinder, die im Wald von einem Wolf angegriffen wurden, aber bestimmt nicht so wie bei Rotkäppchen.

du musst die Entstehungszeit der Schrift beachten. Damals waren die Leute nicht in der Lage das so zu beschreiben wie heute. Die wussten nicht was Zellen sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologielehrer SI/II a. D.
4E656F
Fragesteller

Achso okay

Man darf mythische Erzählungen nicht mit naturwissenschaftlicher Brille lesen.

By the way, es gibt die These, dass Tonminerale bei der Entstehung des Lebens eine wichtige Rolle als Katalysator für Aminosäuren gewesen seien, aber das ist eine andere Geschichte.