Sind in Dosengemüse eigentlich noch Nährstoffe drin?

5 Antworten

Dosenessen wird von vielen verteufelt. Aber so schlecht ist es nicht. Und ja, Nährstoffe sind noch immer in gutem Maß enthalten. Selbstverständlich nicht so viele wie im frischen Obst oder Gemüse.

Sicher mehr als in einem Kuchen, obwohl natuerlich ein Teil der hitzeempfindlichen Vitamine nicht mehr bestehen.

Besser Dosengemuese als gar keins! Aber wenns frisch oder tiefgekuehlt geht ist das immer vorzuziehen.

Ich habe mal gesehen das selbst in Tütensuppen noch das ein oder andere Vitaminchen erhalten bleibt. Gut, dafür sind die restlichen Bestandteile wohl nicht so toll.

Ich habe letzten so eine Reportage geguckt. Alles was in Dosen ist, hat Schadstoffe in sich drin, da die Schadstoffe, von dem Material in das Gemüse/Obst/ Fisch übergehen.

Woher ich das weiß:Recherche