Sind immer mehr, vorallen jüngere Leute beziehungsunfähig?

Wenn ja WARUM ?

5 Antworten

Internet und Social Media machen sehr viel kaputt. Vor allem was die sozialen Aspekte betrifft. Es wird immer mehr online betrieben, das ist sehr schädlich für den persönlichen Kontakt. Alles ist sehr kurz und schnelllebiger, man will immer besser und erfolgreicher sein. Menschen führen ein Leben in der Scheinwelt, bei dem das Gras immer grüner sein muss und alles perfekt sein muss. Aber dass das Leben eben nicht immer perfekt ist, davon möchte niemand etwas wissen. Und wenn nicht perfekt lebt oder aussieht (Social Media gibt dir angeblich vor, was perfekt aussehen oder sein soll) hat automatisch Komplexe und traut sich zu gar nichts mehr.

zudem lernen die Menschen auch gar nicht schätzen, was sie aneinander haben. Man wird nur als wegwerf-Ware behandelt, wie man das bei Dating Apps öfter erkennen und sehen kann.

zudem denken die Menschen jedes Mal, sie können bei jeder Kleinigkeit sofort die Flinte ins Korn werfen. Es muss alles immer zu 100 % passen, tanzte eine Kleinigkeit aus der Reihe, wird einfach alles hin geworfen. Dabei ist eine Beziehung auch Arbeit und die Liebe bleibt nicht ewig so wie am Anfang in der Verliebtheitsphase, dass dann ständig die Nervosität oder das kribbeln anfängt, wenn man die Person sieht.

und die Menschen sind auch sehr oberflächlich und egoistisch, was sie schon fast beziehungsunfähig macht…

Mir tun sie alle leid, aber zum Glück stecke ich nicht in deren Haut.

Nicht nur Jüngere.

Es gibt --u.a. auch medial beeinflusst-- zu eindeutige 'Idealvorstellungen einesteils, und andererseits auch die Überschätzung der eigenen Person/Persönlichkeit.

Es sieht oft so aus. Ob das aber auch wirklich stimmt, schwer zu sagen.

ich denke, dass viele einfach des "wegwerfprinzip" zu sehr verinnerlicht haben. wenn iwas nicht funktioniert - kopfhörer, tv, handy usw - dann wird es weggeworfen und ein neues gekauft. is schließlich sehr einfach möglich via internet.

und durch datingapps, social media und co bekommt man auch schnell den eindruck doch was "besseres" haben zu können - is doch nur nen mausklick weg.

ich glaub nicht, dass die leute beziehungsunfähig sind - sie haben nur noch nicht begriffen dass eine beziehung auch arbeit bedeutet.

Weil die Gesellschaft kaputt ist.

Vielleicht sollte mal wirklich wieder ein WW kommen, damit die Leute wieder wissen, was das Leben eigentlich bedeutet.