Woran merke ich, dass ein Mann beziehungsunfähig ist?

10 Antworten

wenn er nicht konsequent ist in seiner entscheidung mit dir zu sein,

und auch verantwortung entfliehen will.

... wenn er eine beziehungsunfähige Frau nicht von einer Beziehung überzeugen will.

Schwieriges Thema. Menschen neigen zu oft dazu den Kopf heutzutage in den Kopf zu stecken, anstatt etwas gemeinsames aufzubauen. Ich denke, dass der Mann natürliche Eigenschaften besitzen sollte. Wie Reflexion, Ruhe und Sicherheit. Oft fehlt es den Männern heutzutage an Grundliegenden Dingen, aber auch weil sie immer wieder fallen gelassen wurden, bzw. gar nicht mehr das Bedürfnis haben, Ihr Maximum zu erreichen und sich ihre Liebe in Kurzgeschichten holen. Frauen müssen oft noch lernen, dass Ihre Liebe ganz entscheidend für den Werdegang eines Mannes ist. Wenn er ein reifer, hartnäckiger Kämpfer für die wahre Liebe ist, ist das eine sehr gute Grundlage. Aber Grenzen wir uns immer zu früh voneinander ab, werden wir immer nur für uns lernen aber niemals für Zwei. Unser Stolz heutzutage ist viel zu Groß, Liebe ist ein Prozess kein Gefühl. Irgendwann verpassen wir vielleicht die Liebe unseres Lebens, weil Wir zu egoistisch waren. Erfolg wie in Karriere oder Liebe liegt heutzutage in der Zeit, nicht in einer Schutzreaktion. Selbst wenn es am Ende nicht klappt, gibt es immer etwas dazu zu lernen und Menschen neigen heute viel zu früh dazu, dicht zu machen. Daraus wird man für sich schlauer, aber nicht für eine Partnerschaft, wenn man den Wunsch hat später eine glückliche Familie zu führen.
Diese Seelenverwandtschaft von der immer alle sprechen, gibt es nicht. Es wird immer, egal ob anfängliche Verliebtheit oder Verliebtheit als Ziel, gemeinsame Arbeit brauchen diese aufrecht zu halten.

Wenn wir etwas in einem Menschen sehen und selbst dazu im Stande sind zu lernen und zu ackern, spricht niemals etwas dagegen sich auf etwas einzulassen.

Bist Du sein Therapeut? Wichtig ist nicht, ob er "beziehungsfähig" ist oder nicht, sondern ob Du mit seiner Art klarkommst oder nicht. Und das findest Du heraus, indem Du Qualitätszeit mit ihm verbringst und ihn kennenlernst.

Sobald du dich selbst unwohl fühlst, und er viele Red Flags hat. Wenn er nicht verantwortungsbewusst ist, oder eben leichtgesagt: unreif.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber viel erlebt