Frage von neutralername,

sind im haus geister?

hallo,

vll wird das nun als blödsinn oder so hingestellt, aber ich schreibs trotzdem mal auf.

meine freundin wohnt in einem sehr alten haus.wahrscheinlich um die 100 jahre alt. nunja seit ungefähr 5 jahren gehen da richtig merkwürdige sachen vor. angefangen hat es immer mit klopf- und laufgeräuschen auf dem dachboden.zuerst wurde gedacht es ist ein tier,aber nichts. ihr vater auch schon auf dem ganzen dachboden mehl verteilt um fussspuren oder ähnliches zu finden.aber auch da war nie was, aber die geräusche blieben. irgendwann waren diese geräusche dann wieder weg.bis die freundin ihres bruders ein baby bekommen hat. (sie wohnten mit im haus) irgendwann, als der junge 7 monate alt war hörte man ihn nachts lachen und wenn seine mutter ans bettchen ging, lag er da wach,aufgedeckt und hatte spielzeug bei sich, was eigentlich auf dem boden lag.und der vorhang vom dach des babybettes war immer zu seite geschoben.nach paarmal fingen sie an die kinderzimmertür abzushcliessen und seit da war da nichts mehr.das kind schlief durch und kein komisches phänomen.

bis vor nem jahr gabs dann wieder ruhe.meine freundin war damals mit mir daheim,ihre eltern im urlaub.und plötzlich hörte man so komische knrack geräusche aus dem treppenhaus.da wir alleine waren, wurde uns bisschen mullmig.ich ging zur tür doch da war nichts, plötzlich wurde es schneller, so als ob wer die treppe runter rennt.wir shclossen die tür sofort und shcliessten zu,verkrochen uns in ihrem zimmer und warteten.doch nichts passierte.ne stunde später sidn wir dann zu mir gefahren.und am nächsten tag war nichts zu sehen.ab da war ruhe bis letzten montag.ihre eltern sind grad im urlaub, sie allein daheim.nun haben die klopfgeräusche auf dem dachboden wieder angefangen. und sie hat totale angst.vorgestern wurde sie von stimmen wach.sie shcob das auf draussen(wohnen an ner strasse) und gestern morgen meinte sie wen im esszimmer geshen zu haben, seit da wohnt sie nun bei mir.

wir wissen beide nicht was wir davon halten sollen. kennt sich wer mit sowas aus?gibt es echt geister?

danke schonmal :)

Hilfreichste Antwort von Lysiea,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo neutralername !

Es ist etwas schwierig einen sein zu klassifizieren, dazu müßte man sich vor ort den Spuk nachgehen..! Schau mal dort rein : http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/

Es spricht vieles dafür dass es sich um einen Spuk handelt, das alter des Hauses auch die sichtungen im Esszimmer..!

Ich geh jetzt mal davon aus dass es sich nicht um einen Geist (Seele) handelt, und ich glaube nicht dass sie euch etwas negatives wollen, einen Geist(Seele) hält keine abgeschlossene tür von einer Person ab,sag mir dass sie sich von deiner freundin als gefahr für ihr Kind gefühlt hat, und das wollte die Seele nicht!.

Es ist aber besser das sich das Fachleute mal ansehn, und das bertift dann Parapsychologen..! sie kann Salzkristalle im Haus verteilen dadurch bekomme die Seelen keine Energie mehr von ihr und den anderen Anwesenden!. Auch sollte sie Salz in Schalen füllen und im Flur aufstellen.

Gruß Lysiea

Antwort von loveevol,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich kenn mich nicht so aus. :$ aber schon paar meine bekannten haben es in Thailand erlebt... Sind so viele sachen :$ & bei euch lebt bestimmt auch ein geist. Aber mal ehrlich ein geist verdreiber oder so hilft nicht den der geist braucht ruhe er muss in einen ruhigen ort sein. Nicht so wo viele leuten sind. & ja es gibt echte geister. Ich habe es auch schon erlebt. :$ Eig. sind ja überall geister. Ok vielleicht nicht überall. Aber eig. schon den es gab bestimmt bei jeden haus tote. Ich weiß das es geister gibt. Denn sie möchten mit uns (wir) Zusammen leben ; Du könntest auch jedentag den geist essen geben & trinken z.b wasser . & etwas heiliges im haus haben. Das bringt sehr viel glück . Der geist möchte auch seine ruhe haben. & auch etwas davon haben.

Kommentar von Theresa5753,

das ist ja mal voll blöd xD

soll man da kommen mit einer schale voll wasser und ein wurstbrötchen oder was ?? xD

Kommentar von loveevol,

-.- das ist nicht witzig Bestimmt hast du keine efahrung gemacht Ich hoffe dir passiert das auch noch ! Das ein geist zu dir kommt.

Antwort von UmeaM,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Mäuse könnten zwischen den Wänden herumgeistern, da findet man sie nie!

Antwort von mike28,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

bei deinen fargen bekommt man ja echt schiss

Antwort von Matze1998,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wir haben auch ein haus das ist 105 jahre alt und man hört manchmal nachts in der küche geräusche! Katzen haben wir zwar aber die küche wird immer zugemacht! Es ist ganz komisch Man merkt ja wenn man aleine ist aber wenn man aleine ist dann hat man das gefühl nicht aleine zusein! einmal ist auch jemand nachts um 11 die treppe hoch und runtergepoltert und auf der treppe war niemand weil Alle personen oben waren

Antwort von Theresa5753,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

klar gibts geiser gute und böse gar keine frage... erlich gesagt ich würde da sofort ausziehen KLAR nicht so einfach aber ich hätte da echt richtig schiss ...

LG

(ps.: Das hört sich an wie eine grusel geschichte)

Antwort von HardLuckHero,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn die Frage ernst gemeint ist, dann würde ich sie auf http://www.parapsychologie.de/ stellen.

Hier -auf GuteFrage.net- bekommst du nur so Antworten, dass du geisteskrank, gestört etc. wärst.

PS: Wieso sollte der "Geist" eigentlich nur durch die Tür gehen, wenn sie geöffnet ist? :D

Kommentar von neutralername,

keine ahnung, aber ich kann nur erzählen wie es war.und jedesmal wenn tür geschlossen und abgeschlossen wurde,kam nichts mehr .

Kommentar von HardLuckHero,

Ich an deiner Stelle würde es auf diese -von mir genannte- Seite schreiben.
Natürlich nur, wenn es ernst gemeint ist ^^

pS: Ich persönlich kenn mich mit "paranormalen" Dingen nicht aus.

Kommentar von neutralername,

ja danke für den link :) hab schon dort gepostet :)

Antwort von DollyPond,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

es gibt keine geister, ganz ehrlich nicht, glaub mir!

vielleicht sind waschbären auf denm dachboden, die können ziemlich laut sein

Kommentar von Theresa5753,

ich glaub eigentlich auch nicht an geister aber trozdem gibts welche!!

Kommentar von DollyPond,

sehr schöne logik aber du irrst dich.

geister sind nur aberglaube, märchen und geschichten und nicht real.

Kommentar von Theresa5753,

es gibt verschiedene meinungen ....

ich bin sonst auch immer GEGEN geister das macht mir angst ;)

Kommentar von DollyPond,

du kannst ja gerne an geister GLAUBEN, wenn du das möchtest aber das macht sie nicht real. es sollte dich doch beruhigen zu wissen, dass es keine geister gibt. du hast also keinen grund angst zu haben.

Kommentar von Theresa5753,

ich habe doch gesagt das ich nicht an geister glaube nur in diesem fall hmm... is halt so ein bischen !!!!!!!!!

Kommentar von DollyPond,

also gut: ja, es waren geister, das haus ist verflucht und paranormal activity ist wirklich eine doku ;o)

Kommentar von neutralername,

waschbären und sowas wurde ausgeschlossen, weil nie was gefunden wurde.wie schon erwähnt sogar mehl wurde gestreut und nciht mal ein abdruck war darin

Kommentar von DollyPond,

schon klar, käptn blaubär ;o)

Kommentar von Theresa5753,

?.

Antwort von Sunshineschoko,

Habt ihr denn geglaubt außer euch waren noch andere Leute da ich meine habt ihr es gespürt?Du sagst dass Haus deiner Freundin ist über hundert Jahre alt Ihr solltet euch über die Menschen die da gelebt haben erkundigen vielleicht sucht ja ein Geist euer Haus auf weil ihn was beschäftigt? Falls es ein Geist ist braucht ihr vor ihm ja kene Angst haben denn er scheint nichts boshaftes angestellt zu haben :)) ich kann seit ich 14 bin Geister sehen und hören jetzt bin ich 24:D deine Freundin glaubt jemanden gesehen zu haben vielleicht hat sie ja die selbe gabe wie ich und kann auch Geister sehen wenn es so ist dann soll sie mit ihm reden sie sollte ihn fragen wass er will und sagen "hey entweder du machst jetzt klar was du willst oder du gehst jetzt bitte" zeigt aber dem Geist nicht dass ihr Angst vor ihm habt dass schafft ihr schon:))

LG: Rihann:))

Antwort von SweetyGirly3,

Ja es könnte ein Poltergeist gewesen sein der seine letzt Ruhe haben wollte aber als deine Freundin eingezogen ist haben sie die Ruhe gestört deswegen er versucht sie aus dem Haus hinauszuscheuchen ihr könnt ja mal versuchen mit dem Geist Kontakt aufzunehem dur Gläserrücken oder so und wenn ihr das geschafft habt bittet ihn darum das haus zu verlassen und euch in ruhe zu lassen ich erzähle echt keine Lügen habe selber schonmal Geister beschwört und schon welche gesehen das ist echt keine Lüge bitte glaubt mir und wer nicht daran glaubt ist dumm weil Geister gibt es wirklich wenn du noch mehr wissen wilst dann schreib mich an ich helfe dir gerne :)

Antwort von Theresa5753,

und ich habe immer gedacht geister können durch wände fliegen ???

LG

Antwort von loveevol,

Achso nochmal das mit den kind ... Wie er gelacht hat... ohne grund sozusagen aber es könnte sein das es die mutter von dem früherigen leben war. Sie möchte dein kind vielleicht wiederholen. Meine mutter sagte mal als ich in thailand war da war ich 2-3 jahre alt das ich nachst gelacht habe, obwohl keiner da war... mein couseng sagte mir vor 2 jahren das es sicherlich die mutter von den früherigen leben war :(, ich bin jetzt 14.

Antwort von Vladi430,

hallo neutralername

also ich persönlich glaube an geister, gib in youtube geister und dämonen ein. da kommen videos wo man sich in die hose machen kann, deine geschichte macht mir aber auch angst, die geister sind aber eigentlich nicht böße wir haben einfach nur angst vor denen, die machen doch gaa nix oder?? der war im esszimmer, hat ja aber nix gemacht, trotzdem hat man angst das baby spielte mit spielzeugen aus dem dachboden und es waren dachboden geräusche zu hören, also hat der geist die spielzeuge genommen und es dem kind gegeben, als die tür verschlossen war konnte er ja nicht rein, aber dem baby hat der doch auch nichts gemacht oder?? ich persönlich würde von diesem haus echt umziehen das ist mir zu gruselig.

Fazit: Der Geist hat nichts bößes vor, denoch haben wir angst.......

die geräusche warn mal unter meinem bett zu hören aber jetzt hat es aufgehört.... Beeängstigent...

LG Vladi

Kommentar von Theresa5753,

ich habe gedacht geister können durch wände ??

Kommentar von neutralername,

ja du hast shcon recht, aber alles ziemlich komishc, weil mal ists da mal nicht usw.

und das spielzeug lag auf dem boden nciht dachboden :) aber ja irgendwie kams ins bett....

Antwort von Theresa5753,

das hört sich so an als würde der geist die familie da raus haben wenn das haus schon so alt ist dann kann es ja sein das es bein frühere bewohner ist ...

eigentlich red ich nicht so über geister und sag das es sie gibt aber in dem fall schon :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community