Sind IHK prüfungen so ausgelegt, das man es nicht schafft alle Fragen zu beantworten?

7 Antworten

Nee - machbar ist da alles. Bin Ausbilder für FiSi und mache das öfters. Manchmal sind die Formulierungen etwas ungeschickt, aber lösbar ist das Ganze denn doch. Das einzige Problem was du bekommen kannst, ist die Zeitknappheit. Da hilft nur fleißiges Üben vorher.

Ein durchschnittlicher Prüfling sollte alle Aufgaben bearbeiten können.

Nein, das ist nicht wie in einem Einstellungstest. Die sollten alle machbar sein. Natürlich gibt es da mal wieder, dass die IHK doofe Aufgabenstellungen stellen.

Nein ich glaube die Prüfungen sind so ausgelegt, dass man alle Fragen schaffen kann.

Nein, diese Erfahrung habe ich nicht gemacht.