Sind Hunde an den Pfoten kitzelig?

14 Antworten

Ja, nicht wirklich an den Sohlen, aber meine zucken mit der Pfote, wenn ich die über die kurzen, steifen Haare zwischen den Ballen streiche. Die sind offenbar mit guten Sensoren ausgerüstet.

Meiner ist kitzelig wenn ich bei den hinterläufen zwischen den Bällen bzw. An die Haare komme.

Vorne irgendwie nicht.

Hunde sind nicht kitzelig! Es wird bloß ein Reflex ausgelöst,der mit Kitzeln aber nicht gleichgesetzt wird. :) Ich hoffe ich hab dir geholfen :)

LG

Bitterkraut  08.12.2014, 16:52

Kitzligkeit beruht immer auf Reflexen.

Meine schon. ist aber wie bei den Menschen auch: Nicht jeder Hund (Mensch) ist an den gleichen stellen gleich kitzelig.