Sind Hauskatzen oft verschmutzt am after usw?

4 Antworten

Hallo 1rmOG,

Sind Hauskatzen oft verschmutzt am after usw?

Nein, Katzen sind nicht oft verschmutzt am After usw. Sollte das der Fall sein, dann sind es kranke Katzen.

Wenn die kacken waren, verschmieren die es in der Wohnung oder so? Wie ist das genau

Wenn Katzen kacken waren dann verschmieren sie es nicht in der Wohnung. Sollte das der Fall sein, dann ist die Katze sehr krank und sollte einem Tierarzt schleunigst vorgestellt und behandelt werden. Dann geht es der Katze schlecht.

Katzen sind sehr, sehr reinliche Tiere und achten darauf, dass sie immer sauber sind. Somit deutet Unsauberkeit immer auf etwas hin, dass nicht in Ordnung ist.

Solltest du eine Katze haben die verschmutzt ist am After und die Kacke in der Wohnung verschmiert, dann gehe bitte morgen mit der Katze unangemeldet zum Tierarzt. Wenn du jemanden kennst der solch eine Katze hat, dann bitte ihn darum schnellstmöglich zum Tierarzt zu gehen.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Unsere Katze macht das nur ab und an bei zu weichem Stuhlgang. Ansonsten könnte ich mir Würmer vorstellen. Normal ist das aber eigentlich nicht.

Vielleicht wenn die Katze Durchfall hat. Normalerweise aber nicht.