Sind Haushaltsgeräte zur Ultraschallreinigung sinnvoll?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe selbst so ein Reinigungsgerät einmal angeschafft, zwar nicht von Aldi, aber von der Funktion ähnlich.

Ich habe es einige male ausprobiert, war aber nie so richtig überzeugt. Ich stellte es zu den anderen bereits unnütz angeschafften Geräten, wie Brotbäcker, Tischgrill, E-Dosenöffner etc.

Mittlerweile halte ich meine Lesebrille unter Wasser, bisschen Seife drauf und trockne sie mit einem "Zewa"

Obwohl eines meiner Familienmitglieder bei Aldi arbeitet, würde ich Dir vom Kauf abraten und es in die Kategorie " das brauch man nicht haben" einstellen.

Ausdrücklich möchte ich allerdings betonen, das NonFood-Artikel bei Aldi SÜD einen sehr guten Ruf haben.

Also meine Brillen putze ich in der Regel mit gewöhnlichem Spülmittel, wasche sie so heiss wie möglich und trockne sie mit einem normalen Geschirrtuch. Nur, wenn ich unterwegs bin, benutze ich Feuchtreinigungstücher für meine Brille.

Hallo, ich habe mir vor ewigen Zeiten mal so ein Teil gekauft. Der Reinigungseffekt ist super, allerdings steht es jetzt doch nur im Schrank rum. Zum Einen ist es halt noch ein Gerät, was im Weg steht und zum Anderen ist es (zumindest meins) ziemlich laut und ich hab immer Angst, dass es gleich von der Arbeitsplatte fällt. Den Preis finde ich recht hoch, aber ich kenne Aldi Süd Produkte nicht...

Nur für den Gerätefriedhof gut!Nimm besser die guten "alten" möglichkeiten zur Brillenreinigung..........LG

Haben wir auch für die Brillen, ist wirklich prima. Für den Schmuck reicht es nicht so ganz, den muss ich öfter reinlegen, aber für die Brillen ist es okay.