Frage von Delko, 128

Meine Brille hat Kratzer wenn ich sie unters Licht halte?

Es ist meine erste Brille die ich regelmäßig trage und habe halt einige fehler gemacht wie Brillentücher von Aldi und Küchenpapier zum Putzen benutzt bis ich erfahren habe das man nur ein Mikrofasertuch benutzen soll jetzt wenn ich meine Brille unters Licht halte zb eine Tischlampe sind kleine Kratzer zu sehen aber nur wen ich sie unters Licht halte und woltte fragen wie schlimm die sind da ich gehört habe das sie die Augen beschädigen sollen.

Danke an alle.

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 97

Hallo Delko
mach Dir deswegen keine Sorgen um Deine Augen. Diese winzig kleinen Kratzer machen Deinen Augen überhaupt nichts.

Antwort
von Marta88, 92

Ich habe auch den gleichen Fehlern gemacht und auf einmal waren meine Brillengläser voll mit Kratzer. Die Frage ist, ob die Kratzer dich beim Sehen stören. 

Mich haben nach einer Zeit diese Kratzer unendlich gestört. Eine gute Freundin von mir hat mir empfohlen meine Brille neu verglasen zu lassen. 

Ich habe nach solche Dienstleistung im Internet recherchiert, und ganz viele Online-Optiker bieten das an. Zum Beispiel eyeglass24.de, topglas.de, brille24.de oder brillenplatz.de.

Letztendlich habe ich mich für eyeglass24.de entschieden, und mit den neuen Gläsern auch nützliche Pflegetipps bekommen. Zum Beispiel, dass man die Brille mit Spülmittel putzen kann, und immer Mikrofasertuch benutzen soll.

Ich habe einen Artikel im Internet über zerkratzte Sonnenbrillengläser gefunden:

https://www.eyeglass24.de/blog/allgemein/sonnenbrillenglaeserzeit/

Antwort
von HundeInNurnberg, 98

Am besten fragst du einen Optiker, dieser wird dir eine kostenfreie richtige Antwort geben können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten