1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt höchstwahrscheinlich an Corona, weshalb dir niemand was genaues sagen kann.

Bei Lidl hatte ich vor kurzer Zeit mal ein Schild gelesen, dass um Verständnis gebeten, wenn nicht alle im Prospekt angekündigten Artikel aus dem Nonfood-Bereich da sind, weil es Probleme bei den Lieferketten zwischen China/Fernost und Europa gibt.

Es wurde und wird nicht in den Massen wie vor Corona Ware transportiert, weshalb entweder Schiffscontainer für den Transport fehlen (nicht da sind, wo sie normalerweise sein sollten) oder die Schiffe nicht ausreichend ausgeladen werden können, damit sich der Turn lohnt.

BockDrauf
Fragesteller

das ist hilfreich, danke!

ART71  10.06.2021, 10:59
@BockDrauf

Zusätzlich mussten/müssen die Schiffe den Umweg um Afrika nehmen, weil zuerst ein Kapitän im Sues-Kanal nicht geradeaus schippern konnte und dann Hamas und Israel eine sichere Passage verhindert haben.