Sind Harry und Voldemort verwandt?

11 Antworten

Also, erstmal: Es wird gesagt, dass alle REINBLÜTIGEN Familien verwandt sind, aber weder Voldemort noch Harry sind reinblütig (zu den anderen Antworten).

Außerdem streitet man sich eh schon IM Buch, ob diese Legende mit den Peverelbrüdern stimmt^^

Und die Verwandtschaft ... es gibt natürlich keine Beweise, aber ich glaube es auf jeden Fall nicht! Denn nur Voldemorts Mutter ist ja Zauberin und ich denke man wüsste, wenn sie mit Harrys Eltern (oder seiner anderen Verwandtschaft) verwandt wäre. Nur meine Meinung ;D

Ja, sind sie. Aber das ist ja so weit entfernt, wie viele andere Zauberer auch irgendwie miteinander verwandt sind.

Genau das Selbe ist mir auch schon aufgefallen:
Der Tarnumhang von Ignotus Peverell wurde immer von Vater zu Sohn weitergegeben und Voldemorts Großvater Grunt bezeichnet den Ring der Auferstehung von Cadmus Peverell als altes Familienerbstück.

Außerdem ist Voldemort auch der (wahrscheinlich wort-wörtlich gemeinte) Erbe, also Nachfahre, Slytherins...

Die beiden sind so wie alle anderen alten Zauberfamilien miteinander Verwandt, allerdings nicht näher sondern nur sehr weit entfernt.

So ziemlich alle Zauberer sind verwant, wird auch in irgendeinem Buch erläutert... weiß nicht mehr in welchem.