Sind Halloween-Kontaktlinsen schädlich?

4 Antworten

Hey. Ich habe vor, mir Farbkontaktlinsen mit Stärke zu kaufen, also auch für den Alltag. Habe ein wenig nachgeforscht und herausgefunden, dass es auf das Alter nicht sehr ankommt. Gerade diese Einmal-Kontaktlinsen sind am wenigsten bedenklich und solche Sorgen brauch man sich erst zu machen, wenn man permanent Kontaktlinsen tragen will. Also denke ich mal es ist in Ordnung, wenn du ganz viel Sorge hast kannst du ja mal bei Fielmann oder so nachfragen, da sie auch farbige Kontaktlinsen führen (also können sie ja nicht tödlich sein^^) LG

Auf Dauer kann es schon Schaden, aber wenn es nur für den Abend ist, ist es in Ordnung. Kommt drauf an, sind das normalgroße? Soweit ich weiß, machen die keine Probleme. Und wenn es diese übergroßen sind, dann können die schon Schaden, aber eben auf Dauer. Eine Freundin von mir trägt die auch gelegentlich fürs Cosplay und das geht auch, weil das nur für nen Tag ist.

Nein sie sind für die Augen ganz normal verträglich. Halloween Kontaktlinsen sind ganz gleich wie weiche 1 Tages Kontaktlinsen, also sie passen sich an die Hornhaut Oberfläche an. Du solltest aber nicht ganz billige kaufen da könnten dann Augenreize entstehen.

Ich hoffe ich konnte Helfen Liebe Grüße, GoGo309 und Happy Halloween ;)