Sind Gymnasiasten wirklich Streber?

21 Antworten

Ich bin einer, aber in meiner Klasse gibt es auch einige, die nicht mal wissen, wann der zweite WK war, geschweige denn, dass es ihn überhaupt gab. Nach dem Motto: "Kieg? Was für ein Krieg?"

Nein, das ist nur der Neid der Doofen, die es nicht auf's Gymnasium schaffen.

Extincteur  20.04.2014, 21:10

Die, die es aufs Gymnasium schaffen müssen auch nicht nicht doof sein...

JA ich war vorher auf einer Realschule und jetzt mach ich Abi auf einem Gymnasium und ich bin zum Streber mutiert und ich kannst nicht glauben!!!

das sind alles Streber und die haben nix zu tun als sogar in den pausen mit den Lehrern über das Stoff im unterricht zu reden und in den pausen Hausaufgaben zu machen und noch schlimmer... Im Bus wiederholen die sogar Grammatik regeln -.-

REALSCHULE 4 EVER

MJfan3012  19.11.2011, 23:46

Dann hattest du wohl Pech, was die Schule angeht. Ich bin auf einem Gymnasium und ich kenne KEINEN der in der Pause Stoff wiederholt. Und was die angeht, die im Bus Grammatik/ Vokabeln angucken: Sie haben das sehr wahrscheinlich vergessen zu Hause zu machen.

Nach Wissen streben ist tatsächlich nichts negatives. Aber wenn ich von meiner Schule ausgehe, kann ich nur sagen: NEIN. Die Leute da Interessieren sich gar nicht für den Unterricht. Sie unterhalten sich laut. Sie schmeißen mit allem möglichen Zeug rum. Wenn dann mal jemand daran interessiert ist, gute Zensuren zu erlangen, wird der sofort als Streber abgestempelt! Ich bin ein gutes Beispiel dafür. MrSavage, es wäre schön, wenn ihre Aussage wahr wäre, auch stirb55's Worte würde ich mir wahr wünschen. Aber es ist nicht so: Die Zukunft der meisten Gymnasiasten interessiert dieselben einen Schxxxxxxck!

Extincteur

Nach Wissen streben ist doch nichts negatives!

Es gibt halt Menschen, die bereits in jungen Jahren erkennen, dass eine gewisse Bildung wichtig ist!

Vielleicht spricht ja auch der Neid aus Menschen, die andere als Streber bezeichnen!?

ozelot18  19.11.2011, 23:21

Ich denke diese Haupt- oder eher Baumschüler,die solche Äußerungen am laufenden Band raushauen sind sogar zu dumm um Neid zu empfinden.

matzo62  19.11.2011, 23:25
@ozelot18

"sogar zu dumm um Neid zu empfinden"
das trifft's !!

Extincteur  20.04.2014, 21:12

Aber davon gibt es am Gymnasium nur wehnige. An meinem (700 Leute) vielleicht 15?