Sind Grün/graue Augen Selten?

2 Antworten

Ca. 90% der Menschheit hat braune Augen, in den unterschiedlichsten Farbvariationen.

Ca. 8% hat blaue.

Grüne nur ca. 2%.

Grau ist die seltenste, wird aber in den Statistiken oft gar nicht geführt (zu blau gezählt) oder verfälscht, weil nicht nach silber-grau und blau-grau/grün-grau unterschieden wird, oder sogar blau-grün noch zu grau gerechnet wird.

Grün-grau ist auf alle Fälle häufiger als silber-grau, zählt aber zu den seltensten Variationen und ist bis heute fast nur in Ländern zu finden, die an die Ostsee angrenzen.

Grün-Graue Augen auch unter Menschen mit grünen Augen relativ selten, aber Statistiken reichen nicht so weit um jegliche Farbvariationen mit einzubeziehen.