Sind georgische Männer liebevoll?

6 Antworten

Ich weiß, die Frage ist nicht mehr aktuell, aber für nachfolgende Leser antworte ich dennoch:

Ich bin eine deutsche Frau und habe viele georgische Männer kennengelernt. Mit einem bin ich auch näher gekommen, allerdings keine Beziehung, nur Affäre, was von seiner Seite so gewollt wurde (ich wäre sofort eine feste Beziehung mit ihm eingegangen, aber seine Kultur erlaubt es nicht mit einer etwas älteren Frau zusammen zu komm3n) Und ich kann bestätgen:

1. Sie fühlen sich als Oberhaupt der Familie und entscheiden selbst, was eine gute und eine schlechte Frau ist.

2. Niemals, absolut niemals, mit einem anderen Mann reden!! Ich bin von unserer Kultur ausgegangen und nachdem ich mich 2 Minuten mit einem Mann auf einem Fest unverbindlich unterhalten habe, hat er 2 Tage nicht mehr mit mir gesprochen. Ich wurde dann aus seiner Sicht plötzlich zu einer kalten und schlechten Frau. Wir konnten zwar wieder zueiander finden, aber ich durfte mir monatelang ständig Vorwürfe anhören wie schlecht ich doch bin.

3. Niemals niemals Sex ohne Kondom. Ich weiß wie meine Affäre und die anderen Männer ticken.... ich habe es mitbekommen.... sie haben mehr Frauen (Prostituierte) als man ahnen möchte.... und wollen es ohne Kondom.... meiner war nach einer langen Diskussion aber sehr verständnisvoll und einverstanden dass ich verhüten möchte.

4. Niemals darfst du einem georgischen Mann etwas ausgeben. Sie überhäufen Dich im Rahmen ihrer Möglichkeiten mit Geschenken und Aufmerksamkeiten bzw. Zahlen alles. Ich habe versucht mich dagegen zu wehren, weil ich deutlich mehr verdiene, aber es gab nur Streit wenn ich mal bezahlen wollte.

5. Auch wenn es nur eine Affäre ist. Du bist sein Eigentum. Wenn du nach einem verpassten Anruf nicht sofort zurückrufst, bist Du eine schlechte Frau.

6. Sie trinken sehr viel!!!!

7. Sehr religiös. Damit komme ich gar nicht klar. Vor der Arbeit hat er sich immer 3 mal bekreuzigt.....

8. Einen lieberen intelligenteren und einfühlsameren Menschen als meine georgische Affäre habe ich niemals kennengelernt. Trotz der obigen Punkte hätte ich ihn sofort geheiratet..... Niemals habe ich einen lieberen Menschen kennengelernt. Er hat sich wirklich bemüht. Trotzdem bin ich heute froh , dass es nicht geklappt hat.

Meine Beschreibung trifft allerdings eher auf die Unterschicht aus Georgien zu. Die meisten Georgier die ich kenne können keine Fremdsprache und haben keinen Schulabschluss. In der Hauptstadt unter den gebildeteren Menschen kann dies ganz anders aussehen!

Für mich persönlich ist "mein" Georgier aber auf jeden Fall eine sehr liebenswerte und wichtige Person. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob er so bleibt oder es nur wegen Sex macht und dann abhaut.... Sorry, so ticken viele Männer. Das ist kein Spezifikum von Georgiern.....

Aber mal eine Frage an Dummbaer:

Meinst du das alle Frauen die in Deutschland leben auch deutsch sind ? ;)

Ich zum Beispeil bin nicht Deutsch, vielleicht bin ich sogar ein Mann. Oder sind alle die etwas über Männer Wissen wollen gleich Frauen ?

Trotzdem noch eine Gegenfrage, zu deiner Gegenfrage - Bilde ich mir jetzt einen pauschalen Urteil nur weil ich diese Frage stellte oder erwarte ich das sogar von anderen ?

Wenn ja, dann hast du meine Frage offensichtlich missverstanden.:)

Lieben Gruß

Sonnenstern811  09.12.2011, 20:00

Hallo Ggaasstt, kleine Entschuldigung von mir. Hab dein Wort "durchschnittlich" übersehen. Das relativiert natürlich einiges. Weiß nicht, ob du Berlin kennst: Ich hab da in der Nähe des Bülowbogen und in anderen Vierteln wo viele Ausländer, bzw. Immigranten wohnen, mit viel Publikum gearbeitet. Ich denke also nicht, dass alle Frauen hier Deutsch sind, und das ist ja auch gut so. Wer das denkt, müsste schon etwas plemplem (bekloppt) sein. Hab allerdings angenommen, dass du eine Frau bist. Aber natürlich könntest du auch ein Mann sein, der z.B. wegen einer Beziehung seiner Schwester diese Frage gestellt hat. Denke nicht, dass du dir jetzt ein Pauschalurteil bildest. Dazu bist du vermutlich viel zu klug.Hoffe, meine Antwort hilft dir weiter. Liebe Grüße an dich.

Sonnenstern811  09.12.2011, 20:07

Jetzt bin ich auch nicht froh, dass ich nicht der Einzige bin, der deine Frage nicht ganz richtig verstanden hat. Werde in Zukunft gründlicher lesen. Danke.

Ggaasstt1
Fragesteller
@Sonnenstern811

Guten Abend Dummbaer.

Ersteinmal sorry dafür, dass ich so spät antworte... Bin in letzter Zeit nicht wirklich dazu gekommen mal wieder hier rein zu schauen...;)

Nun, es kann durchaus mal passieren, dass man das ein oder andere Wort übersieht, aus welchen Gründen auch immer, darum werde ich dir bestimmt nicht böse sein - kein Mensch ist perfekt.:)

Nur es ist so, ich interessiere mich sehr für Sprachen und ich mag keine Missverständnisse, denn ich spreche eine Sprache um mich mitteilen zu können und um auszudrücken was ich sagen möchte, wenn ich etwas zu sagen habe... Und Missverständnisse zerstören alles was man sagen wollte, und ein stückchen Sprache gleich mit. Deshalb ist es mir ein Anliegen Missverständnisse aufzuklären, damit die Sprache weiter ihren Sinn und Zweck folgen kann.:)

Fehler sind Menschlich und nötig um zu lernen,für Fehler muss man sich nicht entschuldigen, es reicht ihn einzusehen.:)

Mhh also ich hoffe zumindest das ich klug genug bin, ansonsten hab ich mir meine Ziele etwas zu hoch gesetzt,aber die Zukunft wird es zeigen und uns noch einiges lehren muessen.

Deine Antwort hat mir nicht wirklich weiter geholfen, aber nett war sie trotzdem.;D :)

Tsugashwili war einer Georgier. Besser unter dem Namen Josef Wissarionowitsch STALIN bekannt. Aber die ...wilis , die in der Fußball-Bundesliga spielen, sind ganz anders als er. Was lehrt uns das??? Gegenfrage: Wie sind deutsche Frauen? Suchen und bilden sie sich Pauschalurteile?

Vom Kulturraum sind sie christlich Orthodox - wie die einzelnen Männer ticken, kann man doch nicht über ein ganzes Volk pauschalisieren.

Natürlich wollte ich nicht das jemand jetzt über ein Land urteilt.

Der zweite Kommentar von Oberrheingraben gefällt mir herzlich gut :)

In deinem ersen Kommentar sagtest du das die Georgier Christlich Orthodox sind, könnte man daraus nicht schließen, dass sie von Sex vor der Ehe nichts halten? (so meinte ich das eher)

Und naja über Türken sagt der ein oder andere ja auch das die meisten Machos seien. Aber eben manche-die meinsten- und nicht alle.

Natürlich kann man sowas nicht verallgemeinern.

Wo du lebst entscheidet ja nicht darüber wie du bist...sondern wie der Mensch erzogen wird Aber wenn man sagen kann das sie Christlich Orthodox erzogen werden, kann man das ein oder andere nicht etwas pauschalisieren? :D Religion und Eheschließung liegt ja nicht sehr weit auseinander.