Sind generalüberholte Geräte empfehlenswert? (Apple)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich kann Deine Frage sehr gut nachvollziehen. Mein iPhone musste vorgestern im AppleStore gegen ein Refurbished iPhone getauscht werden (Display defekt).

Ich war sehr skeptisch ... dafür bin ich jetzt umso begeisterter. Das iPhone sieht aus wie neu! Mein altes hatte doch schon einzelne Kratzer. Der Akku hält bedeutend länger - was ja eigentlich für einen neuen Akku spricht.

Und selbst wenn du Probleme hättest (kann theoretisch auch bei einem ganz neuen Gerät auftreten) bietet Apple dir 90 Tage vollen Support und Unterstützung, wie bei einem Neu-Gerät.

Von daher eine klare Empfehlung für Refurbished von Apple!

Viele Grüße

Keine Nachteile, bekommst Rechnung und Garantie wie bei einem Neugerät. Und hast laut Fernabsatzgestz 14 Tage Rückgaberecht, also wenn er Dir doch nicht gefällt einfach retour und fertig. Ich hab da 2007 einen iMac gekauft, der lief erst bei mir und seit Ende 2009 bei meiner Frau tadellos und war auch optisch und von der Verpackung her absolut nicht von einem Neugerät zu unterscheiden.

Nach meiner Erfahrung kannst du problemlos zuschlagen! Es handelt sich um neuwertige Geräte die aus irgendwelchen Gründen zurückgegeben wurden, von Apple-Technikern überprüft und neu verpackt wurden.

Das lässt sich pauschal nicht beantworten: es gibt auch dort schwarze Schafe.

halter
Fragesteller

Ich meine das ist der Apple Store! Ich glaube kaum das dort "schwarze Schafe" angeboten werden.

Yoki7  15.10.2012, 04:03
@halter

Aber im Supoort gibt es sie immer noch -.-

Die Geräte sind dort meist völlig in Ordnung. Da hast Du in der Regel keine Gebrauchsspuren oder ähnliches. Allerdings solltest Du immer davon ausgehen, dass auch in einem Mac einfach nur Technik steckt. Niemand kann z.B. in eine Festplatte reinsehen und feststellen, dass sie nach drei Monaten den Geist aufgibt. Das kann Dir bei einem Neugerät aber auch passieren. Technik kann eben nun mal kaputt gehen. Du bekommst aber ein eigentlich einwandfreies Gerät mit Garantie. Tritt also irgendein Mängel auf, dann kannst Du die Garantie auch in Anspruch nehmen.