Frage von AnOnYm19055, 37

Sind geldscheine wasserfest?

Ich hab geldscheine in meiner Hosentasche vergessen sind jetzt die scheine kaputt???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LissiSchneider, 14

Ist mir auch schonmal passiert, nichts dramatisches! Nach dem waschen einfach mit auf die Wäscheleine aufhängen und trocknen lassen. 😄

Antwort
von Hugito, 20

Die halten das aus.

Falls sie beschädigt sein sollten, einfach zu deiner Bank bringen. Die tauschen die beschädigten Scheine ein.

Antwort
von Nordseefan, 12

Warte und schau nach.

Normlaerweise überstehen die aber ein Wäsche.

Antwort
von hilfeman2, 11

Die werden nass , aber wenn sie wieder trocken sind dann sind sie wieder normal . Am besten lass die scheine vorm fenster oder benutz einen föhn

Antwort
von kjklol, 14

Die sind vielleicht kaputt, allzu viel Wasser halten die nicht aus.

Antwort
von RobinsWelt, 16

Solange sie nicht 10 Stunden im Wasser lagen sind sie ok

Antwort
von kinadesa, 10

Ja, eigentlich schon

Antwort
von JUSTLIKELASAGNE, 12

Sind wasserfest