sind Gel blaster in Deutschland erlaubt?

2 Antworten

Antwort kommt zwar bissl spät aber ja, man darf sie ohne Probleme besitzen. Es sind schwache und ungefährliche Waffen, weshalb man keine Erlaubnis benötigt. Auf Amazon.com kannst du Dollar übrigens in den Einstellungen zu Euro ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

„Gel Blaster mit F im Fünfeck haben eine maximale Energie von unter 7,5 Joule und dürfen von jedermann ab dem vollendeten 18. Lebensjahr erworben und besessen werden. Sie sind genau wie alle anderen "Freien" Waffen nicht eintragungspflichtig oder meldepflichtig.“

Laut Google sind Gel Blaster ab 18 erlaubt.

Wenn du jetzt noch keine 18 bist,

kann ich dir Airsoft Waffen empfehlen.

Diese gibt es schon mit 0,5 Joule und sind somit ab 14 Jahren erlaubt.

Das hier wäre eine gute Anfänger Waffe:

https://www.begadi.com/cyma-cm-131-gen-3-aep-inkl-mosfet-lipo-akku-usb-ladegeraet-reddot-ready-0-5-j.html

Du musst aber 16 sein um diese zu bestellen.

Du kannst dir ja mal auf Youtube Videos über das Thema Airsoft angucken.

LG:)

Stoxx007  16.03.2022, 15:29

Du müsstest dich trotzdem mal im Internet erkunden ob du diese so einfach kaufen kannst.