Sind Frauen wie Katzen? Verhaltensvergleich?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja klingt plausibel 52%
Nein ist nicht so 48%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja klingt plausibel

Ja das kann man und Männer mit Hunden...

Hunde sind deutlich loyaler und ich dieses Verhalten ist irgendwie mehr ein männliches Attribut zB. bei männlichen Freundschaften. Man beleidigt sich, streitet sich, riesen Drama...am Ende ist man trotzdem ein loyaler Kollege....oder es existieren Männer die Jahre lang einer Frau hinterhergehen, ohne aufgeben zu wollen in der Liebe...hm

Katzen sind bei jedem beliebt, süß und lieb...und es ist keine Lüge dass das weibliche Geschlecht einen um Welten ästhetischeren Körper hat und deutlich "beliebter" ist in der Allgemeinheit. Männer können toxisch und aggressiv wirken. Frauen seltener...so als klischeemäßiges Beispiel.

Männer sind typischerweise laut- bellen wie ein Hund. Frauen eher ruhig- wie ein Katze ja. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Das Katze-Hund Beispiel kann man noch tiefgründiger Begründen, durch paar Ecken werden sich schon parallelen finden..

Aber solche vereinfachten Tierbeispiele sind meist eher so lala

urlifri  04.04.2023, 18:22

Hunde sind eußerst unterwürfig, passt das auf Männer?!!

1220terStock  04.04.2023, 18:26
@urlifri

Nunja, bei Konflikten mit Frauen sind Männer so gut wie IMMER "unterwürfig" per Definition

egal ob du als Mann Recht hast oder nicht (ist irrelevant) im Normalfall ist es ja der Mann der nachgibt und der Frau rechtgibt^^ Liegt evtl. daran dass Frauen schneller Emotionen zeigen (zB. weinen)

Das ist jetzt mal so ganz verallgemeinernd gesagt.

Und Hunde in der Natur sind gar nicht so unterwürfig wie man denkt. Stammen ja vom Wolf ab. Ohne den Menschen wären sie ja nicht unterwürfig keine Ahnung

urlifri  04.04.2023, 19:47
@1220terStock

Ich habe die Erfahrung gemacht das Männer eher dominant und rechthaberisch sind. Nur Ihre Meinung zählt. Aber vielleicht bin ich an besondere Exemplare geraten. Übrigens sind auch Wölfe unterwürfig der Omega hat das sagen und die anderen zu machen was er will. Und der schwächste hat am wenigsten zu melden.

Nein ist nicht so

Ich als Frau würde sagen nein.

Würde mich jemand nicht beachten, gäbe es auch von meiner Seite keine Aufmerksamkeit.

Nein ist nicht so

Frauen mit Katzen zu vergleichen ist voll daneben. Da könnte man Männer mit Hunden vergleichen.

Jede Frau ist anders. Im Übrigen ist auch jede Katze anders und hat ihren eigenen Charakter.

Ebenso werden hier Männer mit Hunden verglichen, die angeblich loyaler sind als Katzen..

Also ob mal jeder Mann so loyal ist, wage ich ebenso zu bezweifeln!

Auch da gilt, jeder Mann ist anders.

Man sollte mal mit diesem Schwarzweißdenken aufhören und glauben, immer alles in einen Topf werfen zu können

Von daher stimme ich nicht ab.