Sind Frauen selbst schuld, wenn Sie ständig ausgenutzt werden?

WOAHHHjosiii  06.09.2020, 23:08

Was meinst du mit "ausgenutzt"?

Webclon
Fragesteller

z.B sagt der Mann zur Frau hol mir mal bitte Zigaretten hab so Rückenschmerzen obwohl das nicht stimmt. Die Frau: Klar Schatz brauchst noch was anderes?

14 Antworten

Wenn eine Person eine andere liebt, dann würde sie, aufgrund der menschlichen Physche alles für sie tun, damit sie nicht wütend oder enttäuscht ist. Es ist aber immer die Schuld des Ausnutzers, niemals des ,,Opfers".

Es gibt auch Männer dieser Art!

Und nein, die sind nicht einfach selbst schuld. Sie sind so erzogen worden. Und sie wachen einfach nicht auf, um selbstbewusst zu werden. Sie nehmen es als gegeben hin, dass das jetzt so zu sein hat. Leider.

Webclon
Fragesteller

also du meinst das Sie eher naiv sind?

AriZona04  09.09.2020, 22:45
@Webclon

Hmh. Finde ich nicht das richtige Wort. Naiv wäre ja noch süß - positiv. Solche Leute sind einfach nur arme Schweine.

Webclon
Fragesteller
@AriZona04

ja du hast es besser erklärt, wünsche dir alles gute

nein?!

ich hab eher die erfahrung dass männer sich leicht ausnutzen lassen sobald man etwas flirtet oder haut zeigt.

da mal schnell ein geschenk abstauben, hier mal freigetränke oder gratis eintritt.

In vielen Fällen sind sie das. Wenn sie mit verschlossenen Augen durch die Welt gehen und sich täuschen lassen, manchmal obwohl alle anderen ihnen von diesem Mann abraten, dann sind sie selber schuld.

Naja, denke erstens nicht dass das nur ein Problem bei Frauen ist (bei Männern ist das ja so häufig, dass es eine eigene Bezeichnung dafür gibt). Zweitens denke ich nicht, dass naive Menschen an ihrer Art selbst schuld sind. Das ist ja eher etwas was man nicht kontrollieren kann und man sollte mMn auch nicht zu stark dagegen reden, eigentlich ist es ja schön wenn diese Menschen probieren das gute in anderen Menschen zu sehen. Natürlich sollte man gute Freunde davon abhalten, sich selbst indirekt zu verletzen was ja oft durch sowas passiert. Aber ich würde ihnen nicht prinzipiell die Schuld daran geben, tut man ja auch nicht bei anderen Charakter Eigenschaften. Bei kompletten Realitätsverweigeren ist das natürlich noch mal was anderes, aber da sollte man sich halt auch Fragen wie viel es bringt die Person dafür zu beschuldigen.