Für die Frauen, wäre das ein potenzieller Partner für euch?

15 Antworten

Schüchternheit ist überhaupt kein Problem. Bin ich auch. Trotzdem sollte man noch genug Respekt von sich selbst haben und sich nicht alles gefallen lassen, sonst kommt man im Leben nicht weiter. Und Männer oder Frauen, die sich von anderen fertig machen lassen , immer ja und amen sagen, und in ihrer Freizeit nur zocken, mangeln sozusagen an sozialen Fähigkeiten und sind auch nicht in der Lage, eine eigene Familie zu führen und zu beschützen. Deswegen würde für mich ein solcher Partner nicht in Frage kommen.

ReaktivesHuhn
Fragesteller

Wenn du als schüchterne Frau auf einen schüchternen Mann triffst, wer macht dann den ersten Schritt?

Schüchtern würde mich nicht stören, keine Freunde auch nicht, da hat er wenigstens mehr Zeit für mich und rennt nicht zu Freunden. Nur am PC sitzen geht allerdings nicht, ich glaube aber er könnte sich in einer Beziehung ändern, solange der Computer wichtiger ist als die Frau, braucht er keine Beziehung.

Für mich liest sich das so als hättest du eine Freundin, die auf der Arbeit einen Kerl kennengelernt hat, der in deinen Augen ein Loser ist, sie sich für ihn interessiert und du dich jetzt darüber aufregst. Und jetzt fragst du uns, ob es für dich eine potentielle Gefahr darstellt oder nicht.

Falls die Interpretation stimmt, muss man sich fragen, wem das Selbstbewusstsein fehlt und wer einfach nur selbstverliebt ist.

und steht auf den klassischen dominanten Mann

Nein.

bei denen ihr euch auch sicher und geborgen fühlt

Ist bei diesem Männertyp definitiv nicht zutreffend.

Jetzt lernt ihr bspw. durch die Arbeit einen Kerl kennen der überhaupt kein Selbstbewusstsein hat, schüchtern ist, von Frauen generell eher Ablehnung erfährt, sich oft von anderen fertig machen lässt, nicht wirklich Freunde hat und in seiner Freizeit nur zockt.
Nimmt ihr so eine Person überhaupt als Mann und potenziellen Partner war?

Schüchtern oder zurückhaltend stört mich nicht.

Auch nicht, wenn sein Freundeskreis eher klein und handverlesen ist und er nicht unzählige oberflächliche Bekanntschaften pflegt.

Was andere Frauen von ihm halten, ist mir komplett unwichtig. Er müsste MIR gefallen und niemandem sonst.

Aber! Jetzt kommts:

Kein Selbstbewusstsein - Abtörn.

Nur zocken und keine anderen Interessen - Langweiler.

Nein, ich kann so keine Facette an ihm entdecken, die ihn für mich irgendwie interessant machen würde.

Oder sind solche Betas sage ich jz mal direkt bei euch raus?

Dieses Alpha- und Beta-Gelaber ist einfach nur lächerlich und nicht ernstzunehmen.

Ich will weder den machohaften Obergorilla als Partner, noch ein dauernd kuschendes Würstchen, sondern einen Partner, der mit mir geistig und intellektuell auf Augenhöhe ist, etwa ähnliche Ansichten und Interessen hat, wie ich, und mich gut behandelt und respektiert, wie ich ihn auch gut behandle und respektiere.

Würde ihn, zumindest von der Beschreibung her, nicht als potentiellen Partner ansehen.