Sind folgende Ergebnisse richtig?

3 Antworten

Die c scheint mir falsch.

Einfach immer das Komma verschieben, um die Ziffer im Exponenten.

a = 0,000007

d= 0,0005

Wichtig: Bündig schreiben, ganz rechts immer drei Nullen, nicht eine einzelne wie z.B. bei b

Halbrecht  24.04.2022, 19:16

jo , c) ist nicht gut

Das kannst du mit dem Taschenrechner kontrollieren.

c) 536.000.000

Willst du das nicht lieber zusätzlich in handlichere Einheiten umrechnen? Unter dem Blatt Papier die Dicke in m anzugeben, kann ich mir nicht viel vorstellen. Besser wären mm.

Beim Bodensee in km^2

Faden auch anders.

10 hoch -1 : eine Stelle nach links, für hoch -6 braucht es noch fünf Nullen

also ok

d) auch

.

b) eine nachrechts und 8 Nullen dazu

auch ok

.

c) zwei ! nach rechts und 8-2 Nullen

nicht ok , oder ich falsch ?

ich ok

siehe

Bild zum Beitrag

 - (Mathematik, Potenzen, potenzrechnung)
Nelly959
Fragesteller

Okay, vielen Dank. Aber bei c steht hoch 8

Halbrecht  24.04.2022, 19:22
@Nelly959

aber bevor du mit Nullen auffüllen kannst , musst du erst mal 2 nach rechts .

du hast 536 und 7 Nullen als Lösung , was aber nicht 5.36 hoch 8 sondern hoch 9 ist