Sind Falafel vegetarisch bzw vegan?

5 Antworten

Ja, Falafel im ursprünglichen Rezept sind vegan. Als Soße gibt es oft auch vegane Sesamsoße, die ist sehr lecker. Einfach im Laden nachfragen, denn manchmal wird Ei zum Binden des Falafelteigs verwendet. Vegetarisch sind sie. Und vor allem köstlich :)

Ja, sind sie... Mehr kann man dazu ja nicht sagen. Sin halt frittierte Bällchen aus Bohnen oder Kichererbsen, Kräutern und Gewürzen...

Vegetarisch ja Vegan nur ohne die Joghurtsoße.

LG Sikas

sikas  11.04.2010, 19:41

Und im Brot kann auch Ei sein,was dann auch nicht Vegan wäre.

Candy1981  12.04.2010, 13:53
@sikas

Was hat denn Ei in Brot verloren? :) Das ist doch Pitabrot...da kommt kein Ei rein. Naja, im Zweifelsfall nachfragen :)

sikas  12.04.2010, 14:05
@Candy1981

Eigentlich nichts aber sicher ist das nie bei Imbissbuden &co daher besser nachfragen.

Zumindest steht es so auf der Karte: Falafel (vegetarischer Döner) 2,80€.

falafel sind aus kichererbsen. es gibt vegetarische und vegane rezepte (mit oder ohne ei).