Schon mal Falafel gegessen 🧆?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Ja. 82%
Nein. 18%

19 Antworten

Ja.

Das bietet mein standard-Döner-Laden auch als Alternative Füllung für einen "Döner" an.

Das nehme ich manchmal und finde es leckerer als jeder richtige Fleischersatz den ich so kennen gelernt habe. Kostet auch dasselbe.

Heckstopfen  16.11.2022, 22:58

Mal ganz ehrlich. Wer geht denn bitte in einen "DÖNERLADEN" und denkt sich ich gönn mir jetzt mal ne Falafel. Was ist denn bitte falsch mit den Leuten

Saim0n  16.11.2022, 23:00
@Heckstopfen

Ich frage mich eher was falsch mit dir ist, die Menschen fĂĽr ihre Speisenauswahl zu verurteilen.

Asporc  16.11.2022, 23:00
@Heckstopfen

Jemand der gerde keinen Bock auf massenweise Fleisch hat.

Jemand der vegetarisch leben will.

Jemand der Falaffel als eigenes Gericht mag.

Achja und ggf. auch Leute mit Magenprobleme da Fleisch nicht unbedingt das bekömmlichste ist.

Mermaid1996  18.11.2022, 03:37
@Asporc

Was für ein Kommentar von dem Typ 🤦🏼‍♀️🙄 Man darf doch essen, was man will.

Ja.

Hallo,

  • Ja, ich habe schon oft Falafel gegessen. Mir schmecken die meistens sehr gut.
  • Etwa im Ă„gyptenurlaub, aber auch hier. Im Salat finde ich die auch voll lecker.

LG!

Ja.

Ist ja ein altes Gericht. Irgendwann hat es die Vegan-Community fĂĽr sich entdeckt. Aber Leute mit muslimischen Hintergrund kennen das Gericht alle. Weil es eben ein uraltes Traditionsgericht ist.

Ja.

Leider gibts fast nirgendwo Selbstgemachte und die Gekauften (industriell gefertigt) schmecken scheuĂźlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Ja.

Falafel finde ich superlecker, besonders wenn man sie mit etwas Mandelmehl zu den Kichererbsen zubereitet. Dann noch Salz, Cayennepfeffer und Kardamom dazu, mmmh! :-)