Sind Fahrgeschäfte “Wetterfest“ (Bzw halten sie Hagel und starken Wind und Regen aus)?

2 Antworten

Sind sie, sie müssen ja täglich die Belastungen durch die laufenden Maschinen, belastet um das Gewicht der Fahrgäste, aushalten, da müßte schon ein Tornado wirken um die Geräte zu beschädigen. Aber für die Fahrgäste ist eine Fahrt bei Regen und Hagel sowieso nicht angenehm, also wird während eines Unwetters der Betrieb ausgesetzt. Da Fahrgeschäfte oft hoch gebaut sind und aus großen Mengen Metall bestehen, gehört auch Blitzeinschlag zu den Risiken.

Bei so einer Wetterlage werden die Fahrgeschäfte nicht geöffnet, da die Besucher fehlen.Niemand geht bei Wind,Regen oder Hagel auf den Jahrmarkt.

Zebra4562
Fragesteller

Klar, aber wenn die Fahrgeschäfte ca. 1 Woche an einem Ort stehen und es an 1–2 Tagen stark windet, regnet oder hagelt lassen sie ja die Fahrgeschäfte stehen müssen sie, sie dann abdecken wegen der Kabel, Strom usw. oder hält das Fahrgeschäft das aus?