Wie erkennt man ob die Gewitterwolken Hagel beinhalten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cabrio 1955 hat richtig geantwortet,sobald Wolken neben Grau eine gelbliche Färbung haben,kann es zu Hagel kommen,im Winter bei Regen,kann er in Schnee übergehen,haben diese eine grüne Färbung besteht höchste Tornadogefahr.

Man sieht es bei richtigem Sonnenstand den Wolken schon manchmal an, aber nur wenn man es schon öfters beobachten konnte und entsprechende Erfahrung hat.

Das kannst du so nicht erkennen , aber das hängt glaube ich mit dem Luftdruck zusammen !

DieWolken sind dann oft gelblich und kurz bevor der Hagel kommt riecht es oft nach Chemie.

erst, wenn du es siehst