Sind euch Freunde wichtig?

8 Antworten

Mir ist es lieber einen kleinen, festen Freundeskreis zu haben, als einen riesigen - ich weiß auch gar nciht, was man mit so nem riesen Freundeskreis will. weil das meiste ist dann ja doch nur oberflächlich und das bringt's meiner Meinung nach auch nicht. Auf so "Gutwetterfreunde", die einen hängen lassen, sobald es mal drauf ankommt, können wir, denke ich, alle gern verzichten. Das hat nichts mit Freundschaft zu tun. Ich habe einige sehr enge Freundschaften, teilweise seit meiner Kindheit - man versteht sich auch ohne große Worte und es beruht auf menschlichen Werten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, habe in der Tat auch nur drei gute Freunde. Aber die sind auch da, wenn man die wirklich braucht. Die anderen "fake-friends" brauche ich nicht.

Da kann ich gerne verzichten.

Alleine geht es mir nämlich besser, als mit schlechten Freunden!

Beste Grüße

GuteHilfe356

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich selber habe nicht so viele Freunde.

Aber das sind auch Freunde, die ich vertrauen kann und die mich nicht hintergehen würden oder mich im Stich lassen.

Ich war selber in einer Freundesgruppe verwickelt, wo einer aus der Gruppe bestimmt so 50+ Freunde hatte, der auch mehr oder weniger geflext hat, dass er jeden kennt.

Ganz klar ersteres:)

Hatte noch nie viele Freunde. Habe meine beste Freundin und ein paar weitere gute Freunde, alles andere sind Bekannte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jederzeit offen für Fragen:)

2 oder 3 gute Freunde reichen mir . Mehr möchte ich gar nicht. Und auf meine Freunde kann ich mich auch verlassen .