Sind es echte Symptome oder Einbildung? Panikattacken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall fehlen dir ja noch Infos von den Ärzten. Die würde ich mir auf jeden Fall erst einmal holen. Bis zu dem Termin kannst du dir immer und immer wieder gut zureden: "Es fehlen noch Infos. Es macht keinen Sinn, sich jetzt verrückt zu machen. Lass es einfach gerade mal sein und warte die Infos ab." (Immer und immer wieder, so oder ähnlich).

Ich finde es ganz hilfreich, sich (über mehrere Tage und Nächte :-( aufzuschreiben, wie die Gedanken lauten, die dir immer wieder in den Sinn kommen. Dann kriegst du ein bisschen Abstand zu dem ganzen "Denk-Theater" und hoffentlich auch ein bisschen Erholung. Ich finde den Satz: "Ich muss nicht alles glauben, was ich denke!" recht hilfreich.

Ananas535
Fragesteller

Danke

also ich antworte dir mal so, ich bin in der siebten klasse und habe seit ich 2. klasse bin panikattacken wurde immer schlimmer und ich bekam letztes jahr derealisationszustände aufgrund dieser langjährigen angst vor krankheiten etc. pp bei mir kam auch der krankenwagen in die schule und sie haben ein ekg gemacht. ich würde an deiner stelle zum arzt gehen damit dir nicht das selbe widerfährt wie mir.

nämlich, dass du psychisch kaputt gehst. hol dir den rat und lass dir sagen du bist gesund. glaub mir dann wird es besser.

Viel Glück und viel Gesundheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung