sind erdnüsse verdauungsanregend?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die liegen eher"schwer" im Magen und brauchen selbst sehr lange, um verdaut zu werden. ICh würde sie eher als hinderlich einschätzen

Erdnüsse sind nicht sonderlich verdauungsanregend. Sie haben aber eine Strucktur, die nach dem Zerkauen im Mund eine reinigende Wirkung auf die Gedärme ausübt, ähnlch wie bei Shitake- Pilzen, bloß nicht so intensiv. Die in Erdnüssen enthaltenen Fette sind mehrfach ungesätigt und können daher nicht so sehr schlecht verwertbar sein, als wie man dass meist beschreibt.

Sie sind ballaststoffreich und dienen der Verdauung. Man bedenke das sie viel Fett enthalten (Dickmacher)

Ich denk schon. Weil sehr fetthaltig. Aber bitte nur die Salzlosen.

nein nicht wirklich...nüsse sind schwer verdaubar!