Frage von Fesione, 93

Sind Einzelgänger intelligenter?

Antwort
von WintersChild, 53

Die Frage ist interessant. Es kommt darauf an, was du unter einem Einzelgänger und intelligent verstehst.
Ich könnte mir vorstellen, dass, wenn man sich allein durchs Leben schlägt, es schon einiges mehr an Energie kostet, als wenn man Leute um sich herum hat, an die man sich jederzeit wenden kann. Aber ob das einen intelligenter macht..?

Antwort
von BerlinEastside, 60

Eine pauschale Frage, auf die es keine pauschale Antwort gibt. Allein die Tatsache, dass man ein "Einzelgänger" ist, sagt nicht das Geringste, über den Intellekt einer Person aus.

Antwort
von KingTamino, 41

Nö. Warum sollten Sie? Es gibt Menschen mit Psychischen Störungen, die sich schwer tuen damit für uns "normales" Soziales Verhalten zu verstehen. Mir fällt der Name grade nicht ein..

Diese kapseln sich daher ab, weil soziale Aktionen die halt Stressen aber deswegen sind die nicht dümmer/klüger als andere.


Aber die Intelligenz einer Gruppe nimmt exponentiell zu ihrer Größe ab.

Oder anders gesagt:
Einzelne Menschen sind intelligent, eine Gruppe von Menschen nicht.

Antwort
von SinomHD, 37

Da gibt es keine klare Aussage zu. Sie besitzen in der Regel aber mehr Selbstvertrauen.

Antwort
von Ansegisel, 35

Ich denke nicht. Denn man wird ja nicht intelligenter, nur weil man seine sozialen Kontakte abbricht.

Man könnte aber fragen, ob intelligente Menschen eher Einzelgänger sind. Also andere Prioritäten setzen, als sozialen Umgang.

Antwort
von JackBl, 22

Wenn man es mal aus dem Tierreich sieht, sind eigentlich soziale Tiere intelligenter, da sie sich auch untereinander verständigen müssen, eine Sozialstruktur bilden etc.

Antwort
von Rosswurscht, 44

Nicht immer, aber immer einsamer ...

Antwort
von FragiAntworti, 49

Warum sollten sie? Und was meint überhaupt intelligent?
Denkst du nicht, dass man durch Kontakt mit anderen Menschen auch einiges lernt, z.B. sozialen Umgang, andere Standpunkte...Anzunehmen, dass es "die Wahrheit" gibt halte ich für sehr naiv und engstirnig.

Antwort
von syncopcgda, 42

Nein, sie sind nur anders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten