Sich als „Loner“ zu bezeichnen ist Selbsterniedrigung? „Einzelgänger“ ist besser?

5 Antworten

Hört sich schwach, unsicher, wenig selbstbewusst, psychische Probleme usw. an. Also unattraktiv. für Partner aber auch unattraktiv für alle anderen

Als ob leute unter loner Einzelgänger verstehen und selbst wenn ich das abweichend und i.d.R. mit Problemen verknüpft. besser nicht so ein wort verwenden

ich finde es eigentlich ganz einfach. wenn die Sprache deiner Unterhaltung Deutsch ist, dann benutze das Wort Einzelgänger. Wenn hingegen die Sprache deiner Unterhaltung Englisch ist, dann benutze das Wort loner. Es geht uns ganz oft so, dass in Fremdsprachen uns noch relativ unbekannte Wörter bei uns seltsame Gefühle auslösen, eben weil wir diese Wörter einfach nicht so gut kennen und auch nicht ihr Assoziationsfeld. Was willst du sonst machen? Wenn du dich mit einer Gruppe von Menschen unterhältst, in der einige kein Deutsch, aber Englisch, können, wird Einzelgänger nicht verstanden werden. Im übrigen hat das Wort Einzelgänger im deutschen schon auch eine leichte Konnotation in Richtung Sonderling oder jemand, der nicht dazugehört.

Ich finde das Wort "Loner" romantischer, etwas wovon man im Blues oder Country singt. Einzelgänger ist so ein emotionsloses hartes Wort.

Sehe ich anders ^^ Finde sowas nicht erniedrigend

Finde nicht, das Loner Selbsterniedrigung ist.