Sollte man sich für andere ändern?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wollte immer gesellig sein. Hatte damals einen Freund, der zig Freunde hatte und habe mich in deren Gesellschaft zu Tode gelang-weilt. Anpassen macht nur unglücklich. Mit dem Alter kann man leichter akzeptieren, wie man wirklich ist und dazu stehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein auf keinen Fall. Wenn man von gewissen Menschen nicht akzeptiert wird, sind es nicht die richtigen Menschen. Wer einen mag, mag ihn so wie er ist. Man sollte dann nicht sich ändern, sondern sein Umfeld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf keinen Fall!

Man sollte immer so sein, wie man wirklich ist, sich wohl fühlen und sich nicht verstellen müssen.

Sich zu ändern ist ja auch nicht so einfach möglich, ohne irgendwelche Eigenschaften zu unterdrücken.

Man sollte sich ein Umfeld suchen, in dem man so akzeptiert wird, wie man ist. Ein Umfeld in dem man sich ändern muss, um akzeptiert zu werden ist nicht gut für einen.

Nein, deine Mitmenschen sollten dich so akzeptieren und lieben wie du bist, du solltest dich nicht für sie verändern. Natürlich ist man bei manchen Menschen (zb Crush) ein bisschen anders, aber du solltest trz so sein wie du bist.

Anonymesgirl284  16.07.2020, 21:05

Nein, wenn sie dich nicht mögen so wie du bist, gibst du dich mit den falschen Leuten ab. Man sollte sich niemals für andere ändern

Nein, sollte man nicht.

Such dir ein Umfeld, in dem du so akzeptiert wirst wie du bist.

Solltest du natürlich Eigenschaften an dir haben, wie z. B. arroganz, wird es natürlich schwer, Menschen zu finden, für die das ok ist.

Das kann man wohl nicht wirklich beantworten, wie du siehst. :)