Sind dunkle Franzosen für euch echte Franzosen?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Es gibt dunkle & weiße Franzosen 84%
Es gibt nur weiße Franzosen 16%

22 Antworten

Es gibt dunkle & weiße Franzosen

Zumindest die schwarzen Franzosen, die ich kennengelernt habe, waren nicht weniger Französisch, als die Weißen.

Es gibt dunkle & weiße Franzosen

Wenn sie einen französischen Pass oder Personalausweis haben und außerdem die französische Staatsbürgerschaft, dann sind es eindeutig Franzosen.

Es gibt dunkle & weiße Franzosen

Frankreich hatte viele Kolonien. Ein Mann aus Madagaskar erzählte mir vor vielen vielen Jahren, dass sie damals Geld bekommen hatten, wenn sie nach Frankreich übergesiedelt sind.

Es gibt nur weiße Franzosen

Franzosen sind weiss, die anderen sind zugewandert und gehören nicht hier hin.

Eisenschlumpf  01.05.2023, 21:16
Franzosen sind weiss,

außer die dunkelhäutigen.

die anderen sind zugewandert

Es gibt Menschen, die in Frankreich geboren sind und trotzdem dunkelhäutig sind.

und gehören nicht hier hin.

Gilt das auch für die dunkelhäutigen Franzosen, die dort sind, wo sie hingehören, nie woanders waren und trotzdem Franzosen sind?

und gehören nicht hier hin.

Wieso nicht?

und gehören nicht hier hin.

Wo waren bzw. sind wir denn überall, wo wir nicht hingehören?

Es gibt dunkle & weiße Franzosen

Und wenn es grüne, pinke,... Franzosen gäbe wären es „echte” Franzosen...

Die Hautfarbe, Sexualität, Alter,... sagt nichts über die Nationalität aus...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion