Wer, denkt ihr, gewinnt die Wahl in Frankreich?

14 Antworten

Gestern lag er überraschend weit vorne. Ich denke, der Trend setzt sich fort.

Die Gegner um Le Pen sind rechts bis sehr rechts.

Macron wird gewinnen.

Er hat durch seine abgehobene Art allerdings viele Wähler verprellt.

Ja, der Rassemblement National ist mit der AFD vergleichbar. Marine Le Pen äußert sich moderater als ihr Vater.

Inhaltlich hat sich nicht viel geändert.

Reinkanation  11.04.2022, 10:11

Ne, der Rassemblement National ist nochmal extremer als die AfD

CompanyArk  20.04.2022, 20:07

Wer ist ihr Vater? AH?

Ich gehe davon aus, dass die Aussicht auf Le Pen genügend Franzosen an die wahlurne treiben wird, um Macron zu wählen ...

und wenn sie ihn nur als das kleinere Übel ansehen

Schon ein bisschen her, aber denke Mal, dass Macron in der Stichwahl gewinnen wird.

Die Partei von Marine Le Pen (Rassemblement Nationale) ist mit der AfD bei uns vergleichbar. Die haben in etwa die gleichen politischen Positionen. Der Vater von Le Pen war aber viel extremer als seine Tochter Marine Le Pen. Sie tritt durchaus gemäßigter auf.

Woher ich das weiß:Hobby

Le Pen ist für mich eine Plaudertasche. In der Tat Populismus.

Ja Macron gewinnt mit 70/30