Sind Doom und Doom 64 unterschiedliche Spiele?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist ein anderes Spiel. Doom 64 war früher exklusiv für die Nintendo 64

EdleBohne
Fragesteller

Danke. Ach so, noch eine Frage. Ist Doom (2016) ein Neustart von der Reihe?

Schimmelolive  11.02.2024, 13:23
@EdleBohne

Ja ganz genau. Du hast ja in Doom 1993 und Doom 2016 auch die selben Endgegner. Doom Eternal ist die Fortsetzung von Doom 2016, so wie das bei Doom und Doom 2 der Fall ist

EdleBohne
Fragesteller
@Schimmelolive

Ah ok. Lohnt es sich alles zu spielen? Oder nur die neueren/älteren?

Schimmelolive  11.02.2024, 13:28
@EdleBohne

Kommst ganz drauf an worauf du so abfährst? Hast du denn mal so ältere Spiele gespielt? Ist natürlich was ganz anderes

Ich habe Doom 2016 sehr gerne gespielt, aber Doom Eternal fand ich noch um einiges besser. Ich glaube ich habe bei den Spielen zusammengerechnet auch über 200 Spielstunden. Ist einfach klasse.

Die älteren Teile habe ich auch gespielt und mit denen hatte ich auch Spaß. Sind halt Klassiker. Das einzige was du in die Tonne kloppen kannst ist Doom 3. Ich weiß nicht, was die Entwickler da versucht hatten.

Wenn dich die älteren Doom Spiele interessieren kann ich auch Quake empfehlen. Ist auch ein Klassiker

EdleBohne
Fragesteller
@Schimmelolive

Danke :) Hab nur mal Doom 64 gespielt und mir ist von der Steuerung schlecht geworden haha. Denke ich gucke bald aber mal in die neueren rein. Nochmal danke :)

Für sowas ist Wikipedia immer sehr gut. Hier werden alle Doom Spiele mit ihren Besonderheiten gelistet.

Doom 64 ist ein Ableger der originalen Doom Reihe, und ja, es ist eine eigenständige Story/Version für den Nintendo 64 und folgte chronologisch nach Doom 2.

https://de.wikipedia.org/wiki/Doom#Doom_64