Sind diese sporen sehr scharf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In jedem Fall besser als Sporen ohne Rädchen. Rädchen = rollen auf dem Fell ab.

Spitz = kitzeln, also wenig Druck notwendig.

Kleeblatt (meine Meinung): zu stumpf. Muss man mehr Druck ausüben, damit die Hilfe auch beim Pony ankommt.

Halslänge finde ich nicht zu lang.

Und durch die Verzierungen sehr schöne Teile:-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lulali884
Fragesteller

Danke für die großartige Antwort! Hat mir sehr weitergeholfen😊

Je spitzer die Zacken der Rädchen, desto schärfer.

Diese Rädchen würde ich jetzt mal so als "mittel" einstufen. Es gibt noch so genannte "Kleeblatt-Rädchen", die sehen wirklich sehr nach einem vierblättrigen KLeeblatt aus und sind m. W. die Rädchen mit der geringsten "Schärfe".

Bei den Sporen auf dem Foto kommt mit der Hals der Sporen sehr lang vor, dass musst du auch berücksichtigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MegaPferdeFan  07.02.2020, 16:12

Du kannst die Sporen an deiner Haut selber ausprobieren.Je kleiner die Räder und spitzer,desto schärfer aber auch wie du damit umgehst,beeinflusst die Schärfe.Lg

Nicht besonders scharf. Der Hals ist etwas lang, finde ich. Für meine kurzen Beine vermutlich zu lang - wir wissen ja auch nicht, nach was du gesucht hast.

Bitte lasse deinen Trainer schauen, ob du damit auch wirklich zurecht kommst. Wenn du fragst, ob diese Sporen scharf sind, bin ich mir nicht sicher, ob du bereits die Sporenreife erreicht hast.