Wie kann ich es vermeiden, dass meine sporen so verrutschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zum einen denke ich, dass Du den Riemen zu "eng" hast.

Die Sporen sollten unten an der Kante der Stiefelsohle aufliegen.

Bild zum Beitrag

und wenn das noch nicht reicht (die sehen eigentlich schwer genug aus), kannst Du mit einem Lederband fixieren

Bild zum Beitrag

Der o.g. Tipp mit dem eingeklebten Lederstreifen ist auch tricky:-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Westernreiten, Sporen)  - (Westernreiten, Sporen)

Gummiringe über den Sporen bis zum Lederteil fädeln und unter den Absatz klemmen, hält Bombenfest!

Klebe einen Lederstreifen Innen in die Sporen