Gibt's ein Trick dass ein kurzer Faltenminirock bei Wind nicht ständig hochgeht?

10 Antworten

Nun wer kurze oder gar sehr kurze Faltenröcke trägt, weiss haargenau um die Sexyness dieser Röckchen, der zieht sie an und freut sich wenn der Wind weht, hattest Du ein Höschen darunter? Wenn ja, wieso hat es Dich gestört? Ist doch wunderschön auch mal das Höschen zu zeigemunter Freunden. Wenn Du das nicht willst, zieh wieder Jeans an oder Leggings.

Bell1234725  05.10.2023, 18:33

Du denkst auch man zieht sich für andere an nh?

Hallo Celina,

kurze Röcke wollen die Beine akzentuieren - und mit den Falten will er mit möglichem "Fliegen" diese Akzentuierung noch verstärken. Gleichermaßen ist so ein Rock sehr offen.

Da kannst Du modisch ein bisschen dran drehen.

So kannst Du eine farblich zum Rock passende aber auch ganz konträre Leggins oder blickdichte Strumpfhose tragen. Der Akzent liegt dann auf der Kleidung, die so dessus wie der Rock ist. Die konträre Farbe verstärkt dann den Akzent, die passende Farbe integriert sich in den Rock.

In der heutigen Zeit sind selbst dessous Kleidungsstücke gerne mal dessus. Beides zusammen gewohnt kann Bademode. So kannst Du z.B. über einer dünnen Strumpfhose oder auch so einen farblich zum Rock passenden Badeslip tragen.

Wie die passende Leggins oder dickere Strumpfhose integriert der Slip sich in den Rock. Man sieht solche Kombinationen gerne in Filmszenen. Eine konträre Farbe im Badeslip würde dann wieder einen Akzent dazusetzen.

Wenn der Wind weht, gäbe es die Leggins oder Strumpfhose zu sehen - und mit dem Badeslip nichts anderes als das es am Strand zu sehen gäbe.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:Hobby

Die sind ja quasi dafür gemacht. Die Erfinder wussten ja ob des Problems (die waren ja nicht auf den Kopf gefallen). Insofern geht man davon aus, dass jemand der so etwas trägt mit diesem "Problem" eben kein "Problem" hat. Wer damit aber eines hat, der ist für dieses Kleidungsstück nun mal nicht geschaffen. Ich würde ja auch keinen Hut tragen und mich dann mokieren, dass das doch eigentlich albern aussieht, mit sowas rumzurennen. (Aus dem Grund trage ich auch keine Hüte,außer bei Rock am Ring, denn ich finds irgendwie albern.)

Hey, ich habe gemerkt, dass der Wind normalerweise nicht den Rock hochweht. Auch wenn er relativ kurz ist. Das meint man immer nur. Und wenn er doch hochweht ist das ja auch nicht schlimm. Ich denke, Du trägst noch was drunter, oder?

Ich kenne das auch, gerade jetzt wo es ab und zu windig ist. Mein Lieblingskleid ist auch sehr weit und weht gerne mal hoch.

Das ist unpraktisch, wenn man gerade keine Hand frei hat ...

Wenn Du Dich dabei nicht so wohl fühlst, solltest Du einen längeren oder engeren Rock tragen oder einen aus schwererem Stoff.

Oder wie Omi einen Unterrock... Es gibt ja Taillenformer die etwas länger sind. Sieht aus wie ein enganliegendes hautfarbenes Kleid. So einen hatte ich mal für unter ein Ballkleid.