Sind diese Sätze richtig?

3 Antworten

Hallo, Anne!

Schau mal, ob Du mit meinen leichten Eingriffen einverstanden sein kannst; ich schlage vor:

1 - »Seine Freundin hat eine nur sehr leichte Allergie gegen Nüsse und Honig: Sie zeigt keine Symptome und nimmt auch eine Medikamente ein.«

Etwas weiter ginge eine Version, die die beiden Sätze zu einem einzigen miteinander verbindet, zum Beispiel (vielleicht gefällt es Dir ja):

2 - »Die Allergie seiner Freundin gegen Nüsse und Honig ist [allerdings nur] so schwach ausgeprägt, dass sie keine Symptome zeigt und auch keine Medikamente einnimmt.«

Schöne Grüße!
Achim

"Seine Freundin hat eine leichte Allergie gegen Nüsse und Honig."

Der zweite Satz ist grundsätzlich richtig, ich würde es so formulieren: "Sie nimmt aber keine Medikamente ein und es treten auch keine Symptome auf".

Dein Satz ist genauso richtig, mir gefällt nur meine Formulierung besser.

Seine Freundin hat eine leichte Allergie gegen Nüsse und Honig.