Sind diese Münzen eine Fehlprägung?

6 Antworten

Glückwunsch zu diesen Euro Münzen

Der Nennwert dieser Münzen ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Der sind weder selten, Aufl. in mehrfacher Millionen höhe, auch sonst ist an denen nichts ungewöhnliches, mal von den starken Umlaufspuren abgesehen.

Aber immerhin reicht es für drei Pizzen, a 2 €, laut TV Werbung.

Woher ich das weiß:Hobby

Keine dieser Münzen hat eine Fehlprägung.

Davon abgesehen: wenn man eine "Fehlprägung" mit der Lupe suchen muss, ist das ein sehr sicheres Zeichen dafür, dass es keine ist.

Das sind 4 zerkratzte 2 Euro Münzen.

Die sind 8 Euro wert.

Wieso sollte es sich hierbei um Fehlprägungen handeln? Das sind alles normale Kursmünzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung