Sind diese Kassendifferenzen normal?

3 Antworten

Wenn dir das Rückgeld angezeigt wird, dann verstehe ich persönlich nicht wie man mehr als ein paar Cents Minus machen kann.Bei Aldi z.B. müssen die Kassierer das Rückgeld im Kopf berechnen, das wird nicht angezeigt.Davon abgesehen sind kleine Summen vollkommen im Toleranzbereich und haben in der Regel keine Konsequenzen.

Missy274  24.09.2023, 10:27

Ich hatte damals mehrfach!!! das bei rollen Geld fehlte. Außerdem kann es passieren, dass man das Geld ausversehen falsch verräumt. Aber super, dass du jemanden am Anfang der Arbeit direkt sagst, dass es nicht fit geht. Und ich hatte auch schon in der Kasse 100+, da der Kunde sein abgehobenes Geld nicht mitgenommen hat. Dies musste trotzdem in das System eingetragen werden.

xxXScarfaceXxx  24.09.2023, 10:32
@Missy274

Anscheinend kannst du nicht wirklich lesen.Ich habe lediglich meine Meinung dazu wiedergegeben, dass ich es persönlich nicht verstehen kann, wenn man trotz Rückgeldanzeige mehr als paar Cents Minus macht, mehr nicht.Zudem räumt man das Geld selbst ein und die Rollen werden zur Überprüfung gewogen, so dass der Inhalt immer korrekt ist.Also schön locker bleiben.

avocado96
Fragesteller
@Missy274

Das habe ich niemandem gesagt. Möchte nur Erfahrungswerte haben, aber gebe mein bestes. Es kann vorkommen dass man sich mal verzählt

xxXScarfaceXxx  24.09.2023, 11:24
@avocado96

Das kann auch vorkommen, wenn man das Rückgeld selbst im Kopf berechnet, aber wenn das angezeigt wird ist das nur eine Frage der Sorgfalt.Aber auch dann sind kleine Differenzen völlig im Rahmen.

Am Anfang sind solche Differenzen absolut normal. Die Nuller kommen mit Erfahrung. Aber selbst da passieren manchmal Fehler. Teilweise sind die Fehler selbst bei den Rollen.

avocado96
Fragesteller

Das stimmt und bis 5€ ist es normalerweise kein Problem. Egal ob plus oder minus. Bei den 1,19€ weiß ich aber woher 1€ der Differenz kommt

Missy274  24.09.2023, 12:15
@avocado96

Das kannste Stunden später nicht nachvollziehen. Bringt auch nix ewig drüber nachzudenken - versuche nächstes mal genauer drauf zu achten, dass du das Geld genau verräumst und zähle beim Geld doppelt nach.

Für den Anfang ist das in Ordnung. Kleinere Differenzen passieren mal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich war Filialleiter im Einzelhandel