Sind diese Figuren etwas wert bzw haben sie eine genaue Bezeichnung?

Plastikfiguren - (Figur, Science-Fiction, sammeln)

5 Antworten

Richtig wertvoll sind solche Sammelfiguren/Actionfiguren eigentlich nur, wenn sie noch original verpackt sind.

Hast du mal bei Ebay oder ähnlich geschaut, für wie viel ähnliche gebrauchte Figuren über den Tresen wandern? Du könntest sie ja auch einfach mal dort einstellen und beobachten, ob sich irgendein Sammler dafür interessiert. Wenn nicht, würde ich sie an deiner Stelle auf dem Flohmarkt verkaufen oder spenden.

das sind he-man figuren.

es gibt durchaus sammler für sowas.

wenn du sie auf dem dachboden gefunden hast müssten sie egentlich orgiginal sein. sie haben kennzeichnungen - meist unter den füssen oder auf dem rücken. meist steht ein c im kreis (für copyright) und eine jahreszahl drauf. anhand dessen kannst du auf der verlinkten seite rausfinden, ob sie original sind. und danach kannst du dich nach einem sammlerforum umschauen, falls du sie verkaufen möchtest.

http://www.he-man-figuren.de/

hoffe, das hilft dir weiter.

deine sehen übrigens nach "masters of the universe" aus.

Also der oben in der Mitte ist Captain Hook.

Schau doch mal von welchem Hersteller die sind und dann Google dazu.

vic3001
Fragesteller

ich danke dir :)

Ich glaube nicht, dass die noch was Wert sind. Wenn da eher wenn sie Original eingepackt sind^^ Ich sammle heute auch immer noch Figuren, aber eher so Fantasy mäßig von http://www.figuren-shop.de/

Ich glaube das ist einfach Plastikmüll.

Figuren sind meist ohnehin nur etwas wert wenn sie noch Original verpackt sind.