Sind diese alten Star Wars Figuren noch was wert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv ja. Ich kann Dir zwar nicht sagen, wieviel ein Sammler dafür bezahlen würde, aber ich gehe davon aus, daß sie gesucht werden, da sie so um die Zeit von 1979 bis 1985 stammen und daher nicht mehr produziert werden. Der Originalpreis damals war 7,95 Mark, was für damalige Verhältnisse sauteuer ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bank, Versicherung, Justiz, BWL- Studium

Es gibt bestimmt einen "Markt", denn es gibt Sammler für alles. Die höchsten Gewinne erzielt man natürlich mit originalverpackten Stücken. Gebrauchsspuren sind an und für sich zu vernachlässigen, wenn die Modelle komplett sind. Allerdings fehlen allen Modellen die Waffen, bei Lando zusätzlich der Helm.

Aber wie gesagt, es gibt einen Markt und Sammler für alles. Du wirst vielleicht nicht hundert €uro pro Miniatur bekommen, aber wahrscheinlich mehr als die 7, 95 DM, die sie damals gekostet haben.

MaceInYaFace
Fragesteller

Vielen Dank für die nachträgliche Antwort :))

Werde bei Zeiten mal schauen die zu verkaufen.

Versuch mal einer Ebay Auktion dein Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Geld ist nur ein Blattpapier roll es ein und lass mal ziehn!