Hallo PotenzenHilfe,

bei diesen Sportarten, Wasserski oder Jetski, wird eine hohe Geschwindigkeit erreicht. In Deinem Link steht "das Brillenband schwimmt auch, wenn eine Brille daran befestigt ist (bis zu 45 Gramm Gewicht), somit ist es ideal für leichte Tätigkeiten im Wasser geeignet".

Wenn Du mit hoher Geschwindigkeit und einer Welle in's Wasser fällst, sind ganz andere Kräfte im Spiel; ich glaube nicht, dass die Brille dann oben schwimmt.

Ich empfehle Dir auf jeden Fall eine sogenannte Safety Leash: eine Sicherheitsleine, welche die Brille zusätzlich mit Deiner Kleidung verbindet.

https://www.hw-shapes.de/Triggernaut-Safety-Leash-II

Diese Bänder zieht es von den Bügeln, wenn du bei diesen Sportarten ins wasser knallst. Entweder du benutzt die von rdsince erwähnten Bänder oder natürlich nur angepasste Tageslinsen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung