Der Wingoo hat keine Vorderradbremse!

Bei der Bremse ist es relativ klar und einfach im § 65 definiert.

Fahrräder müssen zwei voneinander unabhängige Bremsen haben.

Bei dem Wingo steht:

"Unser Shop kann derzeit keine ABE-Zertifikate ausstellen, bitte beachten Sie die lokalen Gesetze und Vorschriften, das Fahren von Elektrorollern auf der Hauptstraße und der öffentlichen Straße ist strengstens verboten Rücksendungen aus solchen Gründen werden nicht akzeptiert "

Etwas verwirrend, um was es sich dabei handelt, Pedelec, E-Bike, Roller.

Es fehlt auch die Angabe der Akku-Kapazität des Gefährtes in Kwh.

Anonymer1Alfred  23.10.2021, 21:29

Nein, das stimmt nur bedingt:

Aufgrund des Sitzes ist es garantiert unter deutschem Recht als Fahrrad klassifiziert, und unterliegt daher keinen Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Abbiegen geht also wie bei anderen Fahrrädern auch mittels Handzeichen.

Auf jeden Fall den echten E-Scooter, also der Xiaomi.

Jedoch warne ich dich schonmal.

Luftreifen sind praktisch für die Tonne:

Da fährste mal n Monat damit rum, und dann platzt der Scheiß irgendwann beim nächsten ruckeligen Radweg. Und dann kannst du den Roller nach Hause schieben.

Besorge dir daher unbedingt 100%ige VOLLGUMMIREIFEN, ohne Luftkammern, nur Gummi!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung