Von Experten Technomanking und Usj89 bestätigt

Nein, die haben beide nicht mal denselben Sockel und würden rein physisch schon mal gar nicht zueinander passen.

Zu deinem Mainboard passen nur Intel CPUs der 6. und 7. Core Generation, bspw. den i5 6600 oder i7 7700. Da diese Plattform aber bereits seit Jahren schon komplett veraltet ist und nicht mehr produziert wird, kann ich dir nur empfehlen eine neue CPU mitsamt eines neuen Mainboards zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Antwort auf die eigentliche Frage ist ja bereits gegeben ABER niemals PCs oder Teile bei Amazon, Otto, Media Markt oder saturn kaufen.

Den 5800x gibt's zb bei Mindfactory für kleineres Geld. Als Hilfe gibt es geizhals.de der sucht dir das günstigste Angebot raus.

Lg

Von Experte Neroshu bestätigt

Hallo,

nein - der Prozessor passt nicht auf das Mainboard. Der Prozessor hat den AM4 Sockel und das Mainboard den LGA 1151 v1.
Für das Mainboard bekommst du auch keinen gescheiten Prozessor mehr. Kauf dir für den Prozessor auf Board mit B550 Chipsatz und gut ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nein das geht nicht

PeterJurgen09
Fragesteller

Dankeschön :D

Nein passt nicht! Für AMD Ryzen Prozessoren brauchst du ein Mainboard mit der AM4 Plattform. Z170 ist ausschließlich für Intel Prozessoren vorgesehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016