Vermutlich nicht.
Der eine vorhandene Test ist nicht übermäßig hilfreich, aber die Verwendung von 85°C Elkos mit der kurzen Garantiedauer - muss nicht sein, erst recht nicht für 60€, zumal du kein 650W NT (auf 12V) brauchst.
Wie sieht dein System aus?

ImCookii
Fragesteller

Mein System: RX 580 von Gigabyte, Ryzen 5 2600, 32 GB DDR4, Wasserkühlung, und ein zurzeit 530 WAT Netzteil.

Ich frage für ein Netzteil weil ich zurzeit dieses Problem habe:
https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-fehlermeldung-systemserviceexception

3125b  06.04.2020, 19:01
@ImCookii

Welches Netzteil hast du denn genau?
530W sind weit mehr als genug. Und dein Netzteil ist wahrscheinlich nicht das Problem, inkompatible Software oder beschädigte Systemdateien, also eher die Festplatte, wenn es ein Hardwarefehler ist.

ImCookii
Fragesteller
@3125b

Auch ein von Thermaltake, aus Hamburg steht drauf. kannst dir ja mal mein Beitrag durchlesen vom Link oben.

3125b  06.04.2020, 19:07
@ImCookii

Das hast du nirgends spezifiziert.
Ist ja aber auch egal, das Tt Hamburg ist ziemlicher Mist, muss aber nicht unbedingt das Problem sein. Es wäre natürlich möglich, da der Fehler nur unter Last aufzutreten scheint.
Wenn du ein anderes NT zu testen hast, kannst du das mal versuchen.
Ansonsten führ mal eine Systemwiederherstellung durch. Teste vielleicht mal mit Memtest den RAM, aber das dauert.

ImCookii
Fragesteller
@3125b

Ich hab mein PC erst am 2.4 neu aufgesetzt... und vorher hatte ich das Problem nicht, hab mit verschiedenen Methoden die in Google standen auf Win10 daten reparaturen gesucht... und nichts wurde gefunden...

3125b  06.04.2020, 19:22
@ImCookii

Ok, dann könnte es ein Hardwareproblem sein. Würde mal Festplatte, RAM oder Netzteil vermuten, CPU und Mainboard sind eher unwahrscheinlich.

ImCookii
Fragesteller
@3125b

Ich hab mal CPU/FPU (Keine ahnung was das ist)/Cache und RAM gestresst, alle sachen 5 Minuten lang.. hab mal 16 GB (Den alten, hatte mal aufgerüstet) rausgebaut.. seid dem kommt kein crash mehr beim stressen, davor schon... jetzt nur noch die Games.. und ich würde es echt aufs Neztteil setzten... was anderes würde nicht in frage kommen... PS: Pc habe ich nagelneu 2018 zusammen gebaut

3125b  06.04.2020, 19:39
@ImCookii

Fünf Minuten ist nicht sehr lang ... und dann ist der immer schon abgeschmiert?
Hast du mal die Temperaturen überprüft?
Tausch das Netzteil ruhig gegen ein vernünftiges Modell aus, das ist schon vertretbar. Nimm ein Pure Power 11 500W.

Ich meine mich zu erinnern, dass das eines der miesesten Netzteile ist, die du kaufen kannst. Ein anständiges Netzteil mit 700W kostet fast doppelt so viel.